7.3

Oasis: Supersonic

Kinostart: 27.10.2016 | Großbritannien (2016) | Musikdokumentation, Musikfilm | 122 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Supersonic

Oasis: Supersonic ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2016 von Mat Whitecross mit Liam Gallagher und Noel Gallagher.

Die Musik-Dokumentation Oasis: Supersonic wirft einen eingehenden Blick hinter die Kulissen der englischen Britpop-Band Oasis aus Manchester.

Aktueller Trailer zu Oasis: Supersonic

Komplette Handlung und Informationen zu Oasis: Supersonic

Handlung von Oasis: Supersonic
1991 wurde die englische Rockband Oasis in Manchester gegründet. Der ursprünglichen Besetzung rund um Liam Gallagher, Paul Arthurs, Paul McGuigan und Tony McCarrol schloss sich bald auch Liams Bruder Noel Gallagher an. Drei Jahre später brachten Oasis ihr Debütalbum Definitely Maybe heraus und landeten damit einen riesigen Erfolg. 

Mat Whitecross (The Road To Guantanamo, Sex & Drugs & Rock & Roll) widmet sich in seiner Doku Oasis: Supersonic der bewegten Geschichte einer der bekanntesten und beliebtesten Britpop-Vertreter und legt seinen Fokus dabei insbesondere auf die Gallagher-Brüder, die nicht nur durch ihre Musik, sondern auch durch ihre Skandale von sich reden machten und Millionen von internationalen Fans gewinnen konnten. Letztendlich waren es aber auch die ständigen Streitereien zwischen den Frontmännern und Brüdern Liam und Noel, die dafür sorgten, dass Oasis sich 2009 wieder auflöste. Neben exklusiven Interviews mit den ehemaligen Bandmitgliedern und Weggefährten, sind auch noch nie zuvor gezeigte Archivaufnahmen zu sehen.

Hintergrund & Infos zu Oasis: Supersonic

Oasis: Supersonic ist die erste offizielle Oasis-Doku, die von Liam und Noel Gallager mitproduziert wurde und zu der die Brüder auch privates Videomaterial beisteuerten. Produziert wurde der Musikfilm außerdem von den oscarprämierten Machern der Musik-Doku Amy über Amy Winehouse. (ES/MS)

Schaue jetzt Oasis: Supersonic

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Oasis: Supersonic

7.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.4 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oasis: Supersonic

7.3 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

77

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare