Nightwing ist ein Superhelden-Film von Chris McKay.

Mit Nightwing soll das ehemalige Boy Wonder, Sidekick und ehemaliger Teil des Dynamischen Duos - aka Robin - seinen eigenen Auftritt erhalten.

Komplette Handlung und Informationen zu Nightwing

Handlung von Nightwing
Young Dick Grayson - he grew up, he filled out. Frei nach Frank Millers Sin City hat sich Dick Grayson mittlerweile emanzipiert. Die Zeit, der jüngere Part des Dynamischen Duos zu sein, hat Grayson hinter sich gelassen, ebenso wie Gotham City. Nun sorgt er in bewährter Weise und mit der Waffe seiner Wahl, Eskrima-Schlagstöcken, ausgerüstet für Recht und Ordnung, wie er es unter Batman gelernt hat.

Hintergrund & Infos zu Nightwing
Streng genommen war Dick Grayson in den DC Comics nicht der erste Nightwing, sondern kein Geringerer als Superman. In Superman #158 (Januar 1963) schlüpfte der Stählerne bei einem Besuch in der Stadt von Kandor in die Persona des Nightwing. Erst 1984 wurde Dick Grayson als Mitglied der Teen Titans zu Nightwing.

Im Februar 2017 wurde von Warner Bros. der Plan verkündet, wonach auch das ehemalige Boy Wonder Dick Grayson mit Nightwing seinen ersten Auftritt als Teil des DCEU bekommen sollte. Regie soll Chris McKay führen, der bereits in The Lego Batman Movie Gelegenheit hatte, Nightwing den Zuschauern näherzubringen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Nightwing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nightwing

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare