5.6

Nightbooks

Streaming-Start: 15.09.2021 | USA (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm | 100 Minuten

Nightbooks ist ein Fantasyfilm mit Krysten Ritter und Lidya Jewett.

In dem Netflix-Horrorfilm Nightbooks findet sich der junge Alex als Gefangener in der magischen Wohnung einer bösen Hexe wieder und muss jede Nacht eine neue Gruselgeschichte erzählen, um zu überleben.

Aktueller Trailer zu Nightbooks

Komplette Handlung und Informationen zu Nightbooks

Nightbooks dreht sich um den Teenager Alex (Winslow Fegley), der Gruselgeschichten über alles liebt. Manche würden sogar sagen, dass er von ihnen besessen ist, so gerne verliert er sich in den unheimlichen Welten. Doch dann passiert etwas Unerwartetes: Er wird zum Protagonisten seiner eigenen Gruselgeschichte.

Als sich Alex in die magische Wohnung einer bösen Hexe (Krysten Ritter) verirrt, nimmt diese ihn als Gefangenen. Fortan muss er seiner Peinigerin jede Nacht eine Gruselgeschichte erzählen, um am Leben zu bleiben. Der Haken ist: Die Geschichten dürfen sich nicht wiederholen. Alex muss sich jedes Mal etwas Neues ausdenken.

Verzweifelt versucht Alex, seiner misslichen Lage zu entkommen. Die Fluchtversuche gehen jedoch schief. Er ist allerdings nicht die einzige Person, die von der Hexe gefangen gehalten wird. Auch für Yasmin (Lidya Jewett) ist die magische Wohnung zum Gefängnis geworden. Gemeinsam beginnen die zwei Jugendlichen, einen Fluchtplan zu schmieden.

Hintergrund und Infos zu Nightbooks

Nightbooks basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von J.A. White. Mikki Daughtry und Tobias Iaconis wurden im Juni 2019 engagiert, um für Netflix das Drehbuch zu schreiben. Über ein Jahr später, im Oktober 2020, nahm das Projekt konkrete Züge an, als Krysten Ritter, Winslow Fegley und Lidya Jewett als Hauptdarsteller:innen bekannt gegeben wurden.

Zudem wurde David Yarovesky als Regisseur engagiert. Zuvor brachte er die düstere Superman-Variation Brightburn - Son of Darkness in die Kinos. Die Mischung aus Horror- und Superheldenfilm stellt sich die Frage, was passieren würde, wenn ein Kind mit übernatürlichen Fähigkeiten, einen dunklen Pfad einschlägt. Yarovesky bringt somit Erfahrung im Gruselfach mit.

Der u.a. von Sam Raimi produzierte Nightbooks wurde von Oktober bis Dezember 2020 in Toronto gedreht. Am 15. September 2021 feierte der Film seine Premiere auf Netflix. (MH)

Schaue jetzt Nightbooks

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nightbooks

5.6 / 10
155 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare