6.2

New York für Anfänger

Kinostart: 27.11.2008 | Großbritannien (2008) | Komödie | 111 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
How to Lose Friends and Alienate People

New York für Anfänger ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Robert B. Weide mit Simon Pegg und Kirsten Dunst.

In New York für Anfänger versucht Simon Pegg als erfolgloser Brite, sich einen Namen in der High Society Manhattans zu machen.

Aktueller Trailer zu New York für Anfänger

Komplette Handlung und Informationen zu New York für Anfänger

Handlung von New York für Anfänger
Nachdem sein kleines Promi-Magazin in London gescheitert ist, erhält der Journalist Sidney Young (Simon Pegg) ein lukratives Angebot. Der Herausgeber des Sharps Magazines in New York, Clayton Harding (Jeff Bridges), bietet ihm einen Job als Kritiker an. Prompt zieht Sidney nach Manhattan, um sich in der Welt der Stars und Sternchen zu beweisen. Während der sympathische Brite von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert, verliebt er sich in seine Kollegin Alison Olsen (Kirsten Dunst), die allerdings mit seinem Vorgesetzten, Lawrence Maddox (Danny Huston), liiert ist.

Nach einer ausdrücklichen Warnung Claytons, er solle nur nette Kritiken verfassen, reißt sich Sidney zusammen und wird schnell zum Liebling der Stars. Dabei erweckt er immer mehr das Interesse der oberflächlichen Newcomerin Sophie Mae (Megan Fox). Doch als er merkt, dass er keine Marionette der Schönen und Reichen sein will, wird ihm schnell klar, wem sein Herz tatsächlich gehört.

Hintergrund & Infos zu New York für Anfänger
Die Weltpremiere von New York für Anfänger fand am 15. Mai 2008 auf den Filmfestspielen von Cannes statt. Der Film basiert auf den autobiografischen Roman von Toby Young aus dem Jahre 2001, mit dem Titel High Snobiety oder Wie ich sie alle nervte (im englischen Original: How to lose friends and alienate people), der darin seine Erlebnisse bei dem weltberühmten Magazin Vanity Fair schilderte.

Des Weiteren spielen Gillian Anderson, die durch die Rolle als Special Agent Dana Scully in der Kultserie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI weltberühmt wurde, und Megan Fox’ damaliger Verlobter, Brian Austin Green (Beverly Hills, 90210), ebenfalls mit. (ENM)

Schaue jetzt New York für Anfänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu New York für Anfänger

6.2 / 10
1.851 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare