6.6

Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

Kinostart: 02.03.2017 | Deutschland (2016) | Dokumentarfilm | 101 Minuten | Ab 0

Neo Rauch - Gefährten und Begleiter ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Nicola Graef.

Der Dokumentarfilm Neo Rauch - Gefährten und Begleiter widmet sich dem deutschen Maler, der als Vorreiter der Neuen Leipziger Schule gilt.

Aktueller Trailer zu Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

Komplette Handlung und Informationen zu Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

Handlung von Neo Rauch - Gefährten und Begleiter
Der Leipziger Maler Neo Rauch wurde 1960 in der DDR geboren. Er verlor noch als Baby seine Eltern, erlernte den Beruf des Hochschullehrers und hatte schließlich als Künstler Erfolg. In seinen Gemälden wendet er sich immer wieder seiner eigenen Lebensgeschichte und seiner Kindheit in Ostdeutschland zu. Mal verwirrend, mal albtraumhaft erzählen seine Bilder eine persönliche Geschichte der Stimmungen, Assoziationen und Erfahrungen.

  • Nicola Graef erforscht mit seiner Doku Neo Rauch - Gefährten und Begleiter das Leben und Werk des renommierten deutschen Malers. Um ein Gespür für Neo Rauch zu bekommen, spricht er mit Kunstsammlern auf der ganzen Welt, aber auch mit den Unterstützern, die seit Jahren loyal zu dem Künstler halten und seine Kunst durch das Herstellen von Rahmen oder die fotografische Vermarktung möglich und bekannt machen. Darüber hinaus erforscht er, was seine Heimat dem eigenwilligen Wegbereiter der Neuen Leipziger Schule bedeutet, der seine Heimatstadt Leipzig nie für längere Zeit hinter sich gelassen hat. (ES)

Schaue jetzt Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

6.6 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare