6.1

Nebraska

Kinostart: 08.01.1965 | USA (1965) | Western, Komödie | 84 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Rounders

Nebraska ist ein Western aus dem Jahr 1965 von Burt Kennedy mit Glenn Ford und Henry Fonda.

Komplette Handlung und Informationen zu Nebraska

Ben Jones und Howdy Lewis brauchen wieder einmal einen Job, um über den Winter zu kommen. Und wieder einmal landen sie bei dem Rancher Jim Ed Love, der weiß, was er an den beiden hat. Zunächst sollen Ben und Howdy für Love Pferde zureiten. Unter den Tieren ist ein Rotschimmel, in dem der Teufel zu stecken scheint. Am liebsten würde Ben das Biest umbringen, nachdem ihn der Rotschimmel ein Dutzend Mal aus dem Sattel befördert hat. Stattdessen müssen die beiden Cowboys den störrischen Rotschimmel mitnehmen, als der Rancher sie ins Hochland schickt, wo sie sein entlaufenes Vieh einfangen sollen. Für jedes Rind will er ihnen sieben Dollar zahlen. Unterwegs machen Ben und Howdy bei dem alten Vince Moore Station, dessen Tochter Meg in Ben verliebt ist. Beim Whiskey gelingt es Ben, Vince den verflixten Gaul gegen acht Krüge des hochprozentigen Gebräus aufzuschwatzen. Leider dauert es nicht lange, bis Vince ihnen mit dem Hengst nachgeritten kommt und empört seinen Whiskey zurückverlangt: Er hat inzwischen erfahren müssen, was für ein Satan der Rotschimmel ist. So wird es nicht nur ein harter, sondern auch ein ziemlich trockener Winter für die beiden Freunde. Als Love sie schließlich auszahlt, dreht der Kerl ihnen auch noch den bockigen Gaul an, der eine Schwäche für Whiskey-Maische hat. Ben spielt mit dem Gedanken, ihn zu Hundefutter verarbeiten zu lassen, aber dann hat er eine bessere Idee: beim Rodeo in Sedona kann ihnen das Tier viel Geld einbringen, wenn sie mit den besten Reitern von Nebraska wetten, dass niemand mit dem Hengst fertig wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
WesternKomödie

Schaue jetzt Nebraska

2 Videos und 1 Bild zu Nebraska

News

1 News zu Nebraska

Bilder
01.01.2015 - 08:50 Uhr
20
Top 25 der besten Filme 2014

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nebraska

6.1 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare