5.8

Nachspielzeit

Deutschland (2014) | Drama | 87 Minuten

Nachspielzeit ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Andreas Pieper mit Mehmet Atesci und Frederick Lau.

Der entfremdete Mehmet Atesci versucht in Nachspielzeit, sich an die deutsche Gesellschaft anzupassen.

Aktueller Trailer zu Nachspielzeit

Komplette Handlung und Informationen zu Nachspielzeit

Handlung von Nachspielzeit
Berlin-Neukölln: Cem (Mehmet Atesci) ist zwar in Deutschland geboren, sieht aber nicht ein, sich an deutsche Gepflogenheiten anzupassen. Dass sein Vater komplett integriert lebt, passt ihm da natürlich gar nicht. Seine Einstellung findet auch bei Kollegin Astrid (Friederike Becht), die mit ihm in einem Altersheim arbeitet, keinen Anklang. Doch dann wird Astrid von dem fremdenfeindlichen Roman (Frederick Lau) attackiert und überfallen. Cem sucht nach Vergeltung und findet sie auch – auf dem Fußballfeld.

Hintergrund & Infos zu Nachspielzeit
Frederick Lau, der in Nachspielzeit den aggressiven Arbeitslosen gibt, der Ausländer bloß als “Kanaken” bezeichnet, erlangte mit seiner Rolle in Die Welle von Dennis Gansel Berühmtheit, bevor er 2015 im Erfolgsfilm Victoria den Nachtschwärmer Sonne spielte. Für beide Darbietungen wurde er mit dem Deutschen Filmpreis (Bester Nebendarsteller respektive Bester Hauptdarsteller) ausgezeichnet. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Nachspielzeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachspielzeit

5.8 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare