5.3

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Kinostart: 14.07.2016 | Deutschland (2016) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 79 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Mullewapp - Eine schöne Schweinerei / AT: Mullewapp 2

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Tony Loeser und Theresa Strozyk mit Christian Ulmen und Axel Prahl.

In der Kinderfilm-Fortsetzung Mullewapp – Eine schöne Schweinerei begeben sich die tierischen Freunde mitten hinein in ein weiteres Abenteuer, als Wildschweine ihr Zuhause stehlen wollen.

Aktueller Trailer zu Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Komplette Handlung und Informationen zu Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Handlung von Mullewapp – Eine schöne Schweinerei
Das Schwein Waldemar, Johnny Mauser und Franz der Hahn fühlen sich pudelwohl in ihrer Heimat Mullewapp. Nachdem sie in Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde gemeinsam das Schäfchen Wolke befreit und im Zuge dieser gemeinsamen Aktion endgültig zu richtig dicken Freunden zusammengewachsen sind, ist das Leben der Tiere wieder in Ordnung.

Dann allerdings hält das Wildschwein Horst auf ihrem Bauernhof Einzug. Er und seine Herde wollen jetzt hier leben und die anderen Anwohner von Mullewapp sollen das Weite suchen. Das können sich die Freunde Waldemar, Johnny und Franz natürlich nicht gefallen lassen. Allerdings brauchen sie viel Mut und Einfallsreichtum, um ihr Zuhause vor der Bedrohung zu retten.

Hintergrund & Infos zu Mullewapp – Eine schöne Schweinerei
Mullewapp – Eine schöne Schweinerei basiert abermals auf den Figuren der beliebten Kinderbücher des deutschen Autors Helme Heine, der seit 1990 allerdings nicht mehr in Deutschland, sondern in Neuseeland ansässig ist. Der Schriftsteller und Illustrator gab unter anderem auch dem kleinen Drachen Tabaluga, der von Peter Maffay, Rolf Zuckowski und Gregor Rottschalk erdacht worden war, seine Gestalt. Außerdem wurde Helme Heines Kindergeschichte Sauerkraut 1992 zu einer gleichnamigen Serie adaptiert.

Mit dem im klassischen Zeichenstil erzählten Abenteuer Mullewapp – Eine schöne Schweinerei wird der erste Teil, Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde, aus dem Jahr 2009 fortgesetzt. Außerdem existiert eine Fernsehserie, die von den Abenteuern der Bauernhof-Tiere erzählt: Geschichten aus Mullewapp (2011).

Als Regisseur wurde Tony Loeser mit der Umsetzung der Zeichentrickfortsetzung betraut. Er hatte bereits den ersten Mullewapp-Film inszeniert. Statt Jesper Møller bekam er in Teil 2 allerdings Theresa Strozyk zur Seite gestellt, die genau wie er bereits Erfahrung als Regisseurin der Fernsehserie gesammelt hatte. (ES)

Schaue jetzt Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Cast
Crew
Benny Blauholz (dt. Stimme)
Waldemar (dt. Stimme)
Henne Marilyn (dt. Stimme)
Franz von Hahn (dt. Stimme)
Johnny Mauser (dt. Stimme)

News

4 News zu Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

4.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

5.3 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare