6.6

Mr. Collins' zweiter Frühling

DVD/Blu-ray-Start: 25.08.2016 | USA (2015) | Komödie, Musikfilm | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Danny Collins / AT: Imagine

Mr. Collins' zweiter Frühling ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Dan Fogelman mit Al Pacino und Jennifer Garner.

Al Pacino fühlt sich in der Tragikomödie  Mr. Collins' zweiter Frühling von John Lennon inspiriert und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn. Gibt er ihm eine zweite Chance?

Aktueller Trailer zu Mr. Collins' zweiter Frühling

Komplette Handlung und Informationen zu Mr. Collins' zweiter Frühling

Handlung von  Mr. Collins' zweiter Frühling
Der in die Jahre gekommene Rockstar Danny Collins (Al Pacino) ist eine lebende Legende. Seit Jahrzehnten steht er auf der Bühne. Als er eines Tages mit knapp 40 Jahren Verspätung einen an ihn gerichteten, aber zuvor nie zugestellten Brief von John Lennon erhält, gerät seine Welt aus den Fugen. Danny will sein Leben nun in die eigene Hand nehmen, sich vom Tourleben endlich verabschieden und ab jetzt alles anders machen. Er begibt sich auf die Suche nach dem wahren Sinn im Leben, sehnt sich nach Familie und Liebe. Und so macht er sich auf den Weg und plant, zum ersten Mal in seinem Leben, Kontakt mit seinem Sohn (Bobby Cannavale) aufzunehmen.

Hintergrund & Infos zu  Mr. Collins' zweiter Frühling
Mr. Collins' zweiter Frühling (OT: Danny Collins) ist das Regiedebüt von Dan Fogelman (Crazy, Stupid, Love., Last Vegas): Der sonst vor allem als Skriptautor bekannte Dan Fogelman übernahm Regie und Drehbuch bei der Tragikomödie  Mr. Collins' zweiter Frühling, die zunächst unter dem Arbeitstitel Imagine lief. Ursprünglich war auch jemand anderes für die Hauptrolle des abgehalfterten Musikers vorgesehen. Steve Carell (der bereits bei der Komödie Crazy, Stupid, Love. mit Regisseur Dan Fogelman zusammenarbeitete) sollte für Warner Bros. die Titelrolle spielen, ehe das Projekt schließlich in andere Hände wanderte und einer Komplettüberholung unterzogen wurde.

Zudem waren auch Julianne Moore und Jeremy Renner als Cast-Mitglieder für  Mr. Collins' zweiter Frühling angedacht, aufgrund von finanziellen Problemen wurden sie jedoch durch Annette Bening und Bobby Cannavale ersetzt und in der Hauptrolle ist schließlich Al Pacino zu sehen. Seine Weltpremiere feierte Mr. Collins' zweiter Frühling am 18. März 2015 in New York City, ehe der Film zwei Tage später als Limited Release in die US-amerikanischen Kinos kam. (AH)

Schaue jetzt Mr. Collins' zweiter Frühling

News

2 News zu Mr. Collins' zweiter Frühling

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mr. Collins' zweiter Frühling

6.6 / 10
235 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

129

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare