5.8

Morgen ist die Ewigkeit

Kinostart: 19.08.1955 | USA (1946) | Thriller, Drama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Tomorrow Is Forever

Morgen ist die Ewigkeit ist ein Thriller aus dem Jahr 1946 von Irving Pichel mit Claudette Colbert und Orson Welles.

Komplette Handlung und Informationen zu Morgen ist die Ewigkeit

Elizabeth MacDonald erhält die Nachricht, dass ihr Mann John im Ersten Weltkrieg gefallen sei. Kurz darauf bringt sie einen Sohn zur Welt, den sie nach seinem Vater nennt, und heiratet Monate später ihren fürsorglichen Chef Larry Hamilton. Auf dem friedlichen Familien-Idyll lasten indes die dunklen Schatten der Vergangenheit. Elizabeth kann sich nicht von der Erinnerung an ihren ersten Mann lösen. Und tatsächlich lebt John noch; er wollte Elizabeth den Anblick seines verstümmelten Gesichts ersparen und kehrte deshalb nicht zurück. Als in Europa 1939 erneut der Krieg ausbricht, flieht John unter dem Namen Erich Kessler zusammen mit seiner kleinen Adoptivtochter Margaret in die USA. Er findet als Chemiker Arbeit in Hamiltons Firma und bald auch das persönliche Vertrauen seines Chefs. So begegnet er im Hause Hamilton nach fast 20 Jahren seiner Frau wieder. Kummervoll verbirgt John jedoch weiter seine wahre Identität. Elizabeth ist von dem mysteriösen Fremden zunächst abgestoßen. Vielleicht war Kessler sogar der Mörder ihres Mannes? Nachdem John mit väterlichem Rat seinen ahnungslosen Sohn (Richard Long) darin bestärkt, als Kriegsfreiwilliger nach Europa zu gehen, löst das bei Elizabeth traumatische Erinnerungen aus. Sie will "Kessler" nie mehr wieder sehen, aber kurz darauf trifft sie ihn, wie er versunken vor ihrem früheren Haus steht. Elizabeth spürt plötzlich intuitiv die Nähe Johns. Es kommt zu einer dramatischen Begegnung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ThrillerDrama

Schaue jetzt Morgen ist die Ewigkeit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Morgen ist die Ewigkeit

Cast
Crew
Elizabeth Hamilton
Radiokommentator
John Andrew MacDonald
Lawrence Hamilton
Jessica Hamilton
Drew Hamilton
Margaret Ludwig
Dr. Ludwig
Brian Hamilton
Cherry Davis

1 Bild zu Morgen ist die Ewigkeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Morgen ist die Ewigkeit

5.8 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare