6.1

Mord - Sir John greift ein

DVD/Blu-ray-Start: 21.04.2006 | Großbritannien (1930) | Mysterythriller, Drama | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Murder!

Mord - Sir John greift ein ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1930 von Alfred Hitchcock mit Herbert Marshall und Norah Baring.

In Mord – Sir John greift ein! ist ein Geschworener davon überzeugt, dass eine des Mordes angeklagte Schauspielerin unschuldig ist.

Aktueller Trailer zu Mord - Sir John greift ein

Komplette Handlung und Informationen zu Mord - Sir John greift ein

Als eine Schauspielerin einer fahrenden Theatertruppe ermordet wird, fällt der Verdacht in Mord – Sir John greift ein! auf ihre Kollegin Diana Baring (Norah Baring), denn sie stand neben der Leiche, kann sich aber an nichts erinnern. Es kommt zum Prozess, und lediglich der Geschworene Sir John Menier (Herbert Marshall) glaubt an ihre Unschuld. Er macht sich daran, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Hintergrund & Infos zu Mord – Sir John greift ein!
Mord – Sir John greift ein! (OT: Murder!) basiert auf einem Roman und einem Theaterstück namens Enter Sir John von Clemence Dane und Helen Simpson.

Ähnlich wie von Erpressung gibt es auch von Mord – Sir John greift ein! zwei Fassungen: Für den deutschsprachigen Markt drehte Alfred Hitchcock den Film noch einmal mit deutschen Schauspielern in den selben Kulissen als Mary – Sir John greift ein.

Auch existiert eine Version für den US-amerikanischen Markt, deren Ende um zwei kurze Szenen erweitert wurde. (CD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Mord - Sir John greift ein

1 Video und 5 Bilder zu Mord - Sir John greift ein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord - Sir John greift ein

6.1 / 10
79 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

43

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare