7.1

Monster's Ball

Kinostart: 05.09.2002 | USA (2001) | Sozialdrama, Drama | 111 Minuten | Ab 16

Monster's Ball ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 2001 von Marc Forster mit Billy Bob Thornton und Halle Berry.

In Monster's Ball kommen sich Gefängniswächter Billy Bob Thornton und Kellnerin Halle Berry in schweren Zeiten näher.

Aktueller Trailer zu Monster's Ball

Komplette Handlung und Informationen zu Monster's Ball

Handlung von Monster's Ball
Hank Grotowski (Billy Bob Thornton) ist Gefängniswärter in einem gottverlassenen Kaff im Süden der Vereinigten Staaten und überzeugter Rassist. Wie schon sein despotischer Vater Buck (Peter Boyle) zuvor und nun auch sein sensibler Sohn Sonny (Heath Ledger) eskortiert er Todeskandidaten bei ihrem letzten Gang auf den elektrischen Stuhl.

Als Sonny bei der Hinrichtung des Farbigen Lawrence Musgrove (Sean Combs) die Nerven verliert und zusammenbricht, eskaliert der schwelende Familienkonflikt, der Sonny schließlich in den Selbstmord treibt. Hank quittiert daraufhin seinen Job. Zufällig begegnet er der ebenso desillusionierten schwarzen Aushilfskellnerin Leticia (Halle Berry). Sie ist die Frau, deren Mann er kurz zuvor exekutiert hat. Es beginnt eine obsessive Liebe zwischen zwei Menschen, die eigentlich nichts gemeinsam haben, außer dass sie beide am Abgrund stehen, und deren einzige Hoffnung es ist, sich aneinander festzuhalten.

Hintergrund & Infos zu Monster's Ball
Marc Forsters Drama Monster's Ball wurde von den Kritikern gut angenommen und erhielt zwei Oscar-Nominierung, wobei Halle Berry die Trophäe als beste Hauptdarstellerin mit nach Hause nehmen durfte. Besondere Bedeutung bekam die Verleihung 2002, da Halle Berry die erste schwarze Schauspielerin in der Geschichte der Acadamy Awards war, die in dieser Kategorie mit einem Oscar bedacht wurde. (MJ)

Schaue jetzt Monster's Ball

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Monster's Ball

Cast
Crew
Hank Grotowski
Leticia Musgrove
Sonny Grotowski
Buck Grotowski
Lawrence Musgrove
Ryrus Cooper
Tyrell Musgrove
Ryrus Cooper
Darryl Cooper
Willie Cooper
Dappa Smith

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monster's Ball

7.1 / 10
2.396 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

356

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare