5.6

Momentum

DVD/Blu-ray-Start: 13.11.2015 | Südafrika, USA (2015) | Thriller, Actionfilm | 95 Minuten | Ab 16

Momentum ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Stephen S. Campanelli mit Morgan Freeman und Olga Kurylenko.

In Momentum erlebt der Zuschauer ein von Stephen Campanelli inszeniertes Katz-und-Maus-Spiel, in dem Olga Kurylenko zur Zielscheibe wird und Morgen Freeman die Strippen zieht.

Aktueller Trailer zu Momentum

Komplette Handlung und Informationen zu Momentum

Handlung von Momentum
Alex (Olga Kurylenko) plant ihren letzten Raubüberfall. Natürlich nicht allein, sondern mit Hilfe ihrer Partner. Doch in die Reihe der Überfälle, die für gewöhnlich nach dem Prinzip Kommen, Sehen und Siegen funktionieren, lässt sich dieser Bankraub nicht einreihen. Denn ehe Alex sich versieht, steht sie den als geschäftliches Unternehmen getarnten Zusammenschluss von Verbrechern gegenüber, die auf der Suche nach einem Schlüssel vor nichts zurückschrecken. Nicht nur, dass sie versteckt unter einem Bett mit anhören muss, wie einer ihrer Kollegen seine letzten Atemzüge keucht, sie wird auch beim Verlassen des Tatorts beobachtet. Der bösartige Mr. Washington (James Purefoy), der für den Senator (Morgan Freeman) arbeitet, hat nur noch eine Zielscheibe: Alex. Seit diesem Momentum ist die Meisterdiebin auf sich allein gestellt und muss zusehen, wie sie dem brutalen Verfolgern entkommen kann. Was hat es mit dem mysteriösen Schlüssel auf sich, für den sich ein blutiger Kampf abspielt und kann Olga mit ihm die Tür zu mehr Klarheit öffnen?

Hintergrund & Infos zu Momentum
In Momentum führt Stephen S. Campanelli Regie, jedoch ist er eher bekannt dafür als Kameramann sein Können unter Beweis zu stellen. Er begann in den 80er Jahren damit, bei diversen Fernsehprojekten als Kamermann zu arbeiten. Doch der Einstieg in die Film- und Kinobranche ließ nicht lange auf sich warten. Zum Beispiel bei Mystic River, Der fremde Sohn oder Million Dollar Baby war Campenelli für die Kameraarbeit verantwortlich. Von der Society of Camera Operators bekam er 2011 für J. Edgar den Preis für den Kameramann des Jahres verliehen.

Olga Kurylenko erlangte durch ihre Rolle als Camille in James Bond 007 – Ein Quantum Trost Popularität. Davon ausgehend, dass sie beim Vorsprechen für diese Rolle eigentlich versagt hat, bekam sie an Weihnachten die Zusage. (SD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SüdafrikaUSA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
ThrillerActionfilm
Handlung
MeisterdiebDiebProfikiller

Schaue jetzt Momentum

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Momentum

Cast
Crew
Alex Farraday
Mr. Washington
Doug MacArthur
Frau des Senators
Bank Manager
Kevin Fuller
Nachrichtensprecherin
Amphetamine
Black Hat
Mr. Jefferson
Mr. Monroe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Momentum

5.6 / 10
287 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

33

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare