6

Miami Vice

Kinostart: 24.08.2006 | USA (2006) | Buddy Cop-Film, Thriller | 132 Minuten | Ab 16

Miami Vice ist ein Buddy Cop-Film aus dem Jahr 2006 von Michael Mann mit Colin Farrell und Jamie Foxx.

Michael Mann bringt TV-Kult-Serie Miami Vice aus den 80er Jahren mit Colin Farrell und Jamie Foxx in den Hauptrollen auf die große Leinwand.

Aktueller Trailer zu Miami Vice

Komplette Handlung und Informationen zu Miami Vice

Handlung von Miami Vice
Die beiden Drogenfahnder Sonny Crockett (Colin Farrell) und Rico Tubbs Jamie Foxx aus Miami werden vom FBI herangezogen, um die Morde an Spitzeln in Südflorida aufzuklären. Sie schleusen sich undercover als Drogenschmuggler in die Organisation von Archangel de Jesus Montoya (Luis Tosar), in dessen Frau Isabella (Li Gong) sich Crockett verliebt. Als auch noch Trudie (Naomie Harris), die Freundin von Tubbs entführt wird, droht der gesamte Fall zu scheitern…

Hintergrund & Infos zu Miami Vice
Michael Mann hatte in den 80er Jahren mit seiner Cop-Serie Miami Vice ein Stück TV-Kult geschaffen. Die beiden Drogenermittler Sonny Crockett – gespielt von Don Johnson, der damit seinen grossen Durchbruch feierte – und Rico Tubbs liefen in pastellfarbenen Designerklamotten und Stoffschuhen herum und jagten undercover in Ferraris den Drogendealern Floridas hinterher.

Miami Vice wurde nicht im Studio, sondern an Originalschauplätzen in Uruguay, der Karibik, Paraguay und im Süden Floridas gedreht. Durch den verheerenden Hurricane Katrina verlor das Team sieben Drehtage, was das Budget laut einigen Quellen auf 150 Millionen Dollar ansteigen ließ.

Neben den Wirbelstürmen war der Dreh von Miami Vice von weiteren Problemen geplagt. Vor allem Michael Mann stand in der Kritik. Er wählte einige gefährliche Locations für den Dreh aus, an die sich nicht einmal die Polizei wagte. So wurden teilweise Gangmitglieder als Wachpersonal angeheuert. In der Dominikanischen Republik fielen am Set Schüsse, was Jamie Foxx dazu veranlasste, sofort das Set und das Land zu verlassen. Daraufhin musste Michael Mann das Drehbuch, insbesondere die Schlussszene umschreiben und heimste sich dafür wieder Kritik von Teammitgliedern ein.

Schaue jetzt Miami Vice

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Miami Vice

Cast
Crew
Sonny Crockett
Ricardo Tubbs
Isabella
Gina Calabrese
Agent Fujima
Arcángel de Jesús Montoya
Jose Yero
Detective Larry Zito
Detective Gina Calabrese
Detective Stan Switek
Lieutenant Martin Castillo
Alonzo Stevens
ER Doctor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Miami Vice

6 / 10
7.888 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
81

Nutzer sagen

Lieblings-Film

81

Nutzer sagen

Hass-Film

151

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

169

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare