6.9

Men of Honor

Kinostart: 10.05.2001 | USA (2000) | Biopic, Drama | 128 Minuten | Ab 12

Men of Honor ist ein Biopic aus dem Jahr 2000 von George Tillman Jr. mit Cuba Gooding Jr. und Robert De Niro.

In Men of Honor strebt ein Schwarzer aus einfachen Verhältnissen eine Karriere beim Militär an, wo ihm schließlich langsam der Aufstieg gelingt.

Aktueller Trailer zu Men of Honor

Komplette Handlung und Informationen zu Men of Honor

Handlung von Men of Honor
Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) will es einmal besser haben als sein schwarzer Vater, der seine Familie mühsam mit der Arbeit auf der Farm eines Weißen versorgt. Aus diesem Grund tritt er in die Navy ein, wo er es einmal weit bringen will. Doch als Schwarzer in der Armee hat er es nicht leicht. Nachdem er eine spektakuläre Rettungsaktion mit ansieht, beschließt Carl, Taucher zu werden und wird tatsächlich zur Taucherschule der US Navy in Bayonne versetzt. Den Respekt seiner Vorgesetzten und Kollegen muss er sich mühsam erkämpfen, nach und nach allerdings gelingt ihm das - auch mit Hilfe der angehenden Ärztin Jo (Aunjanue Ellis). Sein großes Ziel ist es, zum Master Chief befördert zu werden. (JU)

Schaue jetzt Men of Honor

News

1 News zu Men of Honor

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Men of Honor

6.9 / 10
2.998 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
56

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

96

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

45

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare