3.9

Meine schöne Schwiegermutter

Frankreich (1999) | Komödie | 99 Minuten
Originaltitel:
Belle maman

Meine schöne Schwiegermutter ist ein Komödie aus dem Jahr 1999 von Gabriel Aghion mit Catherine Deneuve und Vincent Lindon.

Komplette Handlung und Informationen zu Meine schöne Schwiegermutter

Zur Hochzeit von Anwältin Séverine mit ihrem Kollegen Antoine in Paris hat sich eine Gruppe ungewöhnlicher Gäste eingefunden: Séverines Mutter Léa, die lesbische Oma Nicou sowie deren Lebensgefährtin Brigitte sind extra von den Bahamas angereist. Vom Vater der Braut, ihrem Ex-Mann Paul, lebt Léa schon seit langem getrennt. Doch in der Kirche verliebt sich Antoine Hals über Kopf in seine Schwiegermutter. Léa, die schnell merkt, was mit ihrem Schwiegersohn los ist, sieht die Sache mit gemischten Gefühlen: Einerseits fühlt sie sich von Antoine angezogen, andererseits ist sie aber die Mutter seiner Frau, die für ihre Tochter nur das Beste will. Zeit vergeht, und die Ehe Antoines mit Séverine wird bald zur Routine. Als Léas Freund Grégoire bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, müssen Léa, Nicou und Brigitte wieder nach Paris übersiedeln. Antoine verhilft Léa zu einem guten Job beim Fernsehen und berät sie beim Kauf ihrer Wohnung am Montmartre. Die erotische Spannung steigt, und eines Tages platzt die Bombe. Wieder wird Hochzeit gefeiert. Wieder ist die Gesellschaft bunt zusammengewürfelt - viel bunter noch als bei der ersten Eheschließung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Meine schöne Schwiegermutter

1 Bild zu Meine schöne Schwiegermutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine schöne Schwiegermutter

3.9 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare