6.9

Matinee

Kinostart: 28.07.1993 | USA (1993) | Drama, Komödie | 99 Minuten | Ab 12

Matinee ist ein Drama aus dem Jahr 1993 von Joe Dante mit John Goodman und Cathy Moriarty.

In Joe Dante Matinée verwischt John Goodman für die Besucher seiner Matinée-Vortstellung die Grenzen zwischen Horror-Film und Film-Horror.

Aktueller Trailer zu Matinee

Komplette Handlung und Informationen zu Matinee

Als Regisseur ist Woolsey (John Goodman) bekannt für die Schocks, mit denen er sein Publikum fesselt. Bei einer Matinnee-Vorstellung für seinen neusten Film wird das Leinwandspektakel zum Albtraum. Der für Werbezwecke angeheuert Harvey (James Villemaire) im Ameisenkostüm rastet plötzlich aus, überdreht das Powersystem der Special-Effects, das Gebäude bebt, Panik bricht aus. Das von der Außenwelt abgeschnittene Publikum glaubt an die Druckwelle einer Atomexplosion und versucht ins Freie zu flüchten. Doch der Weg ist abgeschnitten, das Kino steht in Flammen. Ein weiterer Trick des Filmemachers Woolsey?

Hintergrund & Infos zu Matinée
Joe Dantes Filmographie ist deutlich zu entnehmen, dass insbesondere die Filme seiner Kindheit und Jugend ihn prägten und einen großen Einfluss auf seine audio-visuelle Handschrift hatten. In den 1950er und 1960er Jahren entwickelte sich seine Liebe zu Horrorfilmen, die ihm bis heute geblieben ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Matinee

News

1 News zu Matinee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Matinee

6.9 / 10
198 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare