6

Die Kämpferin

DVD/Blu-ray-Start: 28.05.2015 | USA, Großbritannien (2013) | Drama | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Mary and Martha

Die Kämpferin ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Phillip Noyce mit Nokuthula Ledwaba und Kagiso Lediga.

Die Kämpferin ist eine britisch-amerikanische Produktion für HBO mit Hilary Swank und Brenda Blethyn als zwei Mütter, die ihre Söhne an Malaria verloren haben.

Aktueller Trailer zu Die Kämpferin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kämpferin

Handlung von Die Kämpferin
Damit ihr systematisch gemobbter Sohn George (Lux Haney-Jardine) mal auf andere Gedanken kommt, wählt seine Mutter Mary (Hilary Swank) ein exotisches Ziel für den nächsten Urlaub: In den Süden Afrikas soll es gehen. Doch der Traumurlaub endet mit einer Tragödie, als sich George in Mosambik mit Malaria infiziert und stirbt. Nach der Beerdigung verspürt Mary das Verlangen, noch einmal nach Afrika zurückzukehren, wo sie die Bekanntschaft mit Martha O’Connell (Brenda Blethyn), die ebenfalls ihren Sohn, Ben (Sam Claflin) an Malaria verloren hat. Vereint durch ihr Schicksal freunden sich Mary und Martha an und beschließen, mit vereinten Kräften, der Ignoranz gegenüber Malaria den Kampf anzusagen. Während Mary vor Ort bleibt, versucht Mary mithilfe ihres Vaters (James Woods), einem Ex-Diplomaten, eine Petition zur Aufklärungsarbeit beim Senat zu erwirken. Mit all ihrer Energie setzt sie sich für die gute Sache ein und droht dabei ihre Ehe mit Peter (Frank Grillo) zu gefährden.

Hintergrund & Infos zu Die Kämpferin
Der Australier Phillip Noyce, der zuvor so unterschiedliche Projekte wie Todesstille, Catch a Fire und Salt realisierte, führte bei der HBO-Produktion Die Kämpferin Regie. Das Drehbuch stammt aus der Feder des Neuseeländers Richard Curtis, der auch u.a. Vier Hochzeiten und ein Todesfall und Gefährten verfasste.
Für die Besetzung von Die Kämpferin wählte man mit der Amerikanerin Hilary Swank (Oscars für Boys Don’t Cry und Million Dollar Baby) und der Britin Brenda Blethyn (zweifach Oscar-nominiert für Little Voice und Lügen und Geheimnisse zwei renommierte Schauspielerinnen. Seine Premiere hatte Die Kämpferin im März 2013. (EM)

Schaue jetzt Die Kämpferin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kämpferin

6 / 10
50 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare