?

Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold

DVD/Blu-ray-Start: 01.12.2016 | Deutschland (2016) | Sportfilm, Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold / AT: Ludwig / Walkenhorst - Der Film; Auf dem Weg zu Gold

Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2016 von Guido Weihermüller.

Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold ist die Dokumentation über die zwei Beach-Volleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, die 2016 die olympische Goldmedaille gewannen.

Aktueller Trailer zu Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Komplette Handlung und Informationen zu Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Handlung von Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold
Der Weg zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio war für viele Sportler ein schwerer. Die Torturen der Vorentscheide machten auch Laura Ludwig und Kira Walkenhorst mit. Zwei Jahre lang wurden sie dabei von einem Kamerateam begleitet, das ihre Vorbereitung auf die Spiele einfing. Neben Verletzungen und Training wurde auch die Gefühlswelt der beiden Volleyballerinnen festgehalten. Im Sommer 2016 machten die zwei Sportlerinnen ihren Traum schließlich wahr und holten sich Olympia-Gold.

Hintergrund & Infos zu Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold
Das Ziel, das sich Laura Ludwig und Kira Walkenhorst mit ihrem Trainer Jürgen Wagner gesetzt hatten, war bei Weitem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zu dem Zeitpunkt, an dem ihre Reise begann, hatte es noch kein europäisches Team ins Beachvolleyball-Halbfinale der Olympischen Spiele geschafft. Der Kampf für Gold des deutschen Teams bewog Regisseur Guido Weihermüller dazu, ihre Geschichte in einer Dokumentation zu verewigen. Laut Laura Ludwig war die Erfahrung mit dem Filmteam anfangs ungewohnt, doch das Ergebnis sei "ein sehr persönlicher und feinfühliger Bericht und für [sie] eine wunderschöne Erinnerung". (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
SportfilmDokumentarfilm
Handlung
DokumentarfilmVolleyball

Schaue jetzt Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold

News

1 News zu Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ludwig/Walkenhorst - Der Weg zu Gold

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare