5.9

Lösegeld

Deutschland (2012) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Lösegeld ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Stephan Wagner mit Lisa Bitter und Anna Böger.

Komplette Handlung und Informationen zu Lösegeld

Nina Hansen, Leiterin einer Begleitagentur, wird im Wald von einem Fremden mit einem Messer angegriffen. Nur mühsam kann sie ihm entkommen, in dem sie ihn mit ihrem Auto anfährt und dabei schwer verletzt. Auf der Rückfahrt findet sie in ihrem Wagen ein Säckchen mit Diamanten - offenbar das Lösegeld aus einem Entführungsfall, wie sich am nächsten Tag herausstellt. Nina meldet zwar den Überfall der Polizei, die Diamanten unterschlägt sie aber, da sie mit ihrer Agentur finanziell unter Druck steht. Der Polizei, allen voran Kommissar Lysewski, erscheint die attraktive Frau zwar mysteriös, nachweisen können sie ihr jedoch nichts. Nina widerum hat die Rechnung ohne den Entführer gemacht, der mit dem Mann identisch ist, der sie nachts überfallen hatte. Als sie trotz Polizeischutz in ihrer Wohnung erneut von ihm bedroht wird, kommt ihr Lysewski zu Hilfe. Bei der Verfolgungsjagd stirbt der Entführer. Zwar ahnt Lysewski, dass Nina die Diamanten unterschlagen hat und auch sein Karriere orientierter Kollege Weber will die Frau festnageln. Doch Lysewski deckt sie - er hat sich in sie verliebt und heimlich mit ihr eine Affäre angefangen. Dann aber entdeckt Lysewski, dass sich Nina ins Ausland absetzen will. Lysewski steht vor der vielleicht wichtigsten Entscheidung seines Lebens.

Schaue jetzt Lösegeld

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lösegeld

Cast
Crew
Junge Frau
Kollegin
Paeter Kaufmann
Filialleiter Kittel
Brigitte Wozniak
Klaus Lahn
Rainer von Broich
Kommissar Weber
Hauptkommissar Lysewski
Gerhard Haessler
Co-Ermittlerin Layla

15 Bilder zu Lösegeld

News

1 News zu Lösegeld

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lösegeld

5.9 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare