5.3

Lolo - Drei ist einer zu viel

Kinostart: 17.03.2016 | Frankreich (2015) | Romantische Komödie, Komödie | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
LoLo / AT: Lolo - Drei ist einer zuviel

Lolo - Drei ist einer zu viel ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2015 von Julie Delpy mit Dany Boon und Julie Delpy.

In der französischen Romantikkomödie Lolo - Drei ist einer zuviel wird die Liebe von Julie Delpy und Dany Boon durch ein mehr als anhängliches Muttersöhnchen in Gefahr gebracht.

Aktueller Trailer zu Lolo - Drei ist einer zu viel

Komplette Handlung und Informationen zu Lolo - Drei ist einer zu viel

Handlung von Lolo - Drei ist einer zuviel
In der romantischen Komödie Lolo ist Violette (Julie Delpy) eine erfolgreiche Karrierefrau aus der Modeindustrie. Ihre Arbeitswut hat sie allerdings so sehr ausgelaugt, dass sie eine Kur dringend nötig hat und deshalb während eines Urlaubes nach Südfrankreich fährt, um sich verwöhnen zu lassen und Entspannung zu finden. In ihrem Kurhotel findet sie jedoch noch etwas ganz anderes: nämlich die Liebe. Obwohl der nerdige IT-Arbeiter Jean-René (Dany Boon) eine völlig andere Welt repräsentiert, stimmt die Chemie zwischen den beiden sofort.

So ist es nicht verwunderlich, dass der Computer-Geek Violette am Ende des Sommers in die französische Hauptstadt folgt, um das neugefundene Glück perfekt zu machen. Dort sieht sich Jean-René allerdings mit einem unerwarteten Konkurrenten konfrontiert, der ebenfalls um die Zuneigung seiner geliebten Violette buhlt: Doch dieser andere ist nicht etwa ein weiterer Verehrer, sondern Lolo (Vincent Lacoste), Violettes 19-jähriger Sohn. Der anhängliche Spross ist äußerst besitzergreifend, was seine Mutter angeht, und er denkt gar nicht daran, ihre Liebe auch einem anderen Mann zuzugestehen…

Hintergrund & Infos zu Lolo - Drei ist einer zuviel
Julie Delpy spielt nicht nur die Hauptrolle in Lolo - Drei ist einer zuviel, sondern führte auch Regie, wie sie es bereits für Looking for Jimmy (2002), 2 Tage Paris (2007), Die Gräfin (2009), Familientreffen mit Hindernissen (2001) und 2 Tage New York (2012) getan hatte. Außerdem verfasste das französische Multi-Talent wieder selbst das Drehbuch zu ihrer Romantikkomödie, diesmal zusammen mit Eugénie Grandval.

Als zweiten Hauptdarsteller konnte Julie Delpy den französischen Komödien-Liebling Dany Boon (Willkommen bei den Sch’tis) für ihr Projekt gewinnen. Als titelgebener Sohn Lolo gibt sich Vincent Lacoste (Jacky im Königreich der Frauen) die Ehre. Außerdem ist Karin Viard (Verstehen Sie die Béliers?) mit von der Partie. (ES)

Schaue jetzt Lolo - Drei ist einer zu viel

News

1 News zu Lolo - Drei ist einer zu viel

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Lolo - Drei ist einer zu viel

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lolo - Drei ist einer zu viel

5.3 / 10
89 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare