5.3

Lindburgs Fall

Deutschland (2011) | Krimikomödie, Komödie | 86 Minuten

Lindburgs Fall ist ein Krimikomödie aus dem Jahr 2011 von Franziska Meyer Price mit Renate Blume und Francis Fulton-Smith.

Komplette Handlung und Informationen zu Lindburgs Fall

Seit Jahrzehnten, genau 280 Folgen lang, hat er Verbrechen aufgeklärt, doch jetzt soll damit endgültig Schluss sein: Der erfolgreiche TV-Star Peter Lindburg (Fritz Wepper) war als “Kommissar Kämpfer” in der Krimiserie “Blaulicht” ein preisgekrönter Publikumsliebling, nun wird die Sendereihe aufgrund sinkender Quoten aus dem Programm genommen. Zutiefst enttäuscht zieht sich Lindburg, der eigentlich Schmidt heißt, in seine thüringische Heimatstadt zurück, die ihm seinen Künstlernamen gab. Hier in Lindburg, wo auch seine ehemalige Jugendliebe Sabine Arnhold (Saskia Vester) zu Hause ist, will er sich selbst ein Drehbuch auf den Leib schreiben, denn die Hoffnung auf ein Comeback hat der alternde Fernsehprofi längst noch nicht aufgegeben. Dieses kommt allerdings anders als erwartet: Eines Abends wird Lindburg bei einem folgenschweren Parkspaziergang Zeuge eines verräterischen Schattenspiels, das sich im Fenster eines nahe gelegenen Wohnhauses abspielt. Für den Mann vom Fach ist klar: Hier fand ein brutaler Mord statt! Nach kurzer Ermittlung hat er auch schon den Hauptverdächtigen ausgemacht: Der einflussreiche Staatsanwalt Dr. Eugen von Wangenheim (Francis Fulton-Smith) ist in Lindburgs Augen zweifelsfrei der Täter. Die zuständige Kommissarin Biehl (Elisabeth Lanz) kann diese Ansicht jedoch nicht teilen, zumal der hochangesehene Wangenheim seine Unschuld beteuert und Biehl in dem übereifrigen Fernsehkollegen vor allem einen weltfremden Spinner sieht, der sich in seine Drehbuch-Fantasien verrannt hat. Für die Klatschpresse ist diese Angelegenheit ein gefundenes Fressen, und so macht sich die Boulevard-Reporterin Caroline Bächle (Barbara Schöneberger) nach Lindburg auf, um Näheres über den außer Rand und Band geratenen TV-Kommissar zu erfahren. Der hat sich mittlerweile die Unterstützung seines labilen “Blaulicht”-Assistenten Conny alias Mike Häusl (Bernd Michael Lade) gesichert, und gemeinsam macht man sich daran, den mutmaßlichen Mörder zur Strecke zu bringen. Denn eines weiß Peter Lindburg ganz genau: “Conny, hier stimmt was nicht!”

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KrimikomödieKomödie
Stimmung
Gutgelaunt

Schaue jetzt Lindburgs Fall

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lindburgs Fall

Cast
Crew
Frau Kampmann
Staatsanwalt Dr. Eugen von Wangenheim
Kommissarin Biehl
Klopstock
Cäcilie Wangenheim
Caroline Bächle
Thomas Arnhold
Sabine Arnhold
Peter Lindburg
Hilde Zietkov

16 Bilder zu Lindburgs Fall

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lindburgs Fall

5.3 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare