5.7

Lieber Weihnachtsmann

DVD/Blu-ray-Start: 30.10.2015 | Frankreich, Belgien (2014) | Komödie | 81 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Le père Noël

Lieber Weihnachtsmann ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Alexandre Coffre mit Tahar Rahim und Victor Cabal.

In Lieber Weihnachtsmann wird der kleine Antointe versehentlich der Assistent des Weihnachtsmannes – der in Wahrheit aber eigentlich ein Dieb ist.

Aktueller Trailer zu Lieber Weihnachtsmann

Komplette Handlung und Informationen zu Lieber Weihnachtsmann

Handlung von Lieber Weihnachtsmann
Der kleine Antoine (Victor Cabal) wünscht sich zu Weihnachten, einmal mit dem Schlitten des Weihnachtsmannes mitfahren zu dürfen. In der Nacht vor Heiligabend, denkt Antoine, sein Wunsch geht in Erfüllung, als der Weihnachtsmann (Tahar Rahim) tatsächlich auf dem Balkon des kleinen Jungen landet. Allerdings ist das nicht der echte Weihnachtsmann, sondern ein Einbrecher, der die Feiertage ausnutzt, um in Wohnungen einzubrechen. Der gutmütige Antoine ist jedoch nicht so leicht loszuwerden und so kürt ihn der Weihnachtsmann zu seinem persönlichen Assistenten. Gemeinsam durchwandern sie die Wohnungen von Paris und verfolgen ihre Träume – die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hintergrund & Infos zu Lieber Weihnachtsmann
Der Regisseur des Film, Alexandre Coffre, erlangte größere Bekanntheit durch den Film Eyjafjallajökull – Der unaussprechliche Vulkanfilm. Der Hauptdarsteller Tahar Rahim überzeugte bereits in verschiedenen Filmen wie Inside, Der Adler der Neunten Legion und Ein Prophet. Für letzteres wurde er 2009 mit dem Großen Preis der Jury bei den Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet. (ENM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichBelgien
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie
Tag
Weihnachtsfilme

Schaue jetzt Lieber Weihnachtsmann

News

1 News zu Lieber Weihnachtsmann

Video
05.10.2015 - 13:00 Uhr
7
Die Trailer der Woche

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lieber Weihnachtsmann

5.7 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare