6.6

Lewis: Das Mordkomplott

DVD/Blu-ray-Start: 20.02.2009 | Großbritannien (2007) | Kriminalfilm, Drama | 95 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Lewis: Old School Ties

Lewis: Das Mordkomplott ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2007 von Sarah Harding mit Owen Teale und Don Gallagher.

Komplette Handlung und Informationen zu Lewis: Das Mordkomplott

Auf Einladung der Oxford Union, eines bekannten Debattierclubs, kommt der ehemalige Kriminelle und jetzige Bestseller-Autor Nicky Turnbull nach Oxford. Die Studenten Caroline Morton, David Harvey und die Geschwister Jo und Stephen Gilchrist haben sich besonders um dessen Lesung bemüht. Da Turnbull als ehemaliger Computer-Hacker angeblich im Besitz so mancher Geheimnisse ist, angeblich auch welcher der englischen Regierung und des Pentagon, die auszu­plaudern seine Eitelkeit ihm nahe legen könnte, befindet sich der Mann in steter Gefahr. Behauptet er zumindest. Bei der Oxforder Poli­zei jedenfalls seien bereits Morddrohungen eingegangen. Und so wird ausgerechnet Inspektor Lewis zu Turnbulls Sicherheit abgestellt. Le­wis ist der angeberische Turnbull vom ersten Moment an ein Dorn im Auge. Nur unter Protest nimmt sich Lewis seiner Aufgabe an. Nach der Lesung im Club möchte Turnbull die Nacht mit den beiden attraktiven Studentinnen Jo und Caroline verbringen. Am nächsten Morgen wird Jo ermordet in Turnbulls Hotel aufgefunden. Turnbull und Caroline, die die Nacht gemeinsam im Nebenzimmer ver­bracht haben wollen, haben von alledem nichts mitbekommen. Gerade als Turnbull sich gegenüber Lewis offenbart, dass die vermeintlichen Morddrohungen gegen ihn nur ein Publicity-Gag gewesen seien, trifft den Autor ein tödlicher Schuss. Abgegeben vom Dach des gegenüber­liegenden Gebäudes. Nun müssen Lewis, der als Personenschützer nicht eben die beste Figur gemacht hat, und sein Assistent Hathaway gleich zwei Morde aufklären. Und als wäre dies nicht schon kompliziert genug, entpuppt sich die eben angereiste Witwe Turnbulls als Lewis Jugendliebe Diane. Könnte sie hinter den beiden Morden stecken? Oder gibt es noch einen ganz anderen Zusammenhang, den Lewis und Hathaway bislang übersehen haben?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Lewis: Das Mordkomplott

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lewis: Das Mordkomplott

Cast
Crew
Nicky Turnbull
Prof. Weller
David Harvey
Jo Gilchrist
Stephen Gilchrist
DI Robert Lewis
DS James Hathaway
Chief Superintendent Innocent
Rev Kennedy
Dr. Laura Hobson

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lewis: Das Mordkomplott

6.6 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare