6.9

Leviathan

Kinostart: 23.05.2013 | Großbritannien, Frankreich, USA (2012) | Dokumentarfilm | 87 Minuten

Leviathan ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Verena Paravel und Lucien Castaing-Taylor.

Leviathan ist eine preisgekrönte Doku aus dem Jahre 2012 über die modernen Fangmethoden auf den Weltmeeren, die zu einer zunehmenden Überfischung führt.

Aktueller Trailer zu Leviathan

Komplette Handlung und Informationen zu Leviathan

Der Leviathan, das Biest aus der Offenbarung (und erste Benennung für die damals noch als Meeresungeheuer gezeichneten Wale) – es ist Fleisch geworden: Der Mensch mit seinem schier unstillbaren Hunger, auch oder vor allem nach Fisch, ist dem Meer sein modernes Ungeheuer. Die für den Goldenen Leoparden nominierte Doku Leviathan von Regisseur Lucien Castaing-Taylor (Sweetgrass) folgt in faszinierenden Bildern der menschlichen Zerstörungsschneise durch die Weltmeere.

Schaue jetzt Leviathan

News

3 News zu Leviathan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leviathan

6.9 / 10
129 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

248

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare