6.9

Lemming

Kinostart: 13.07.2006 | Frankreich (2005) | Psychodrama, Drama | 130 Minuten | Ab 12

Lemming ist ein Psychodrama aus dem Jahr 2005 von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Charlotte Gainsbourg.

Aktueller Trailer zu Lemming

Komplette Handlung und Informationen zu Lemming

Alles scheint bestens geordnet im Leben von Alain und Bénédicte Getty. Der begabte Tüftler Alain entwickelt als Ingenieur eine revolutionäre fliegende Überwachungskamera, während seine schöne Frau Bénédicte sich im adretten Eigenheim am Stadtrand einlebt. Gelassen sieht das glückliche Paar der Zukunft entgegen. Aber eines Abends beginnt ihre heile Welt aus den Fugen zu geraten: Alains Chef, Richard Pollock und seine Frau Alice sind zum Essen eingeladen. Das Dinner wird zum Desaster und wirkt sich verheerend auf die Harmonie des jungen Paares aus. Auch die Entdeckung eines halbtoten Nagers in ihrer verstopften Spüle trägt nicht dazu bei, die Lage zu entspannen. Was hat ein skandinavischer Lemming in der Küche eines südfranzösischen Hauses verloren? Er kündigt das schleichende Eindringen des Irrationalen in das bisher wohl geordnete Leben an. Die Verwirrung zwischen Alltag und Alptraum steigert sich und das Schicksal der Gettys erlebt unerwartete Wendungen. Der mörderische Ehethriller nimmt seinen Lauf.

Schaue jetzt Lemming

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lemming

Cast
Crew
Alain Getty
Bénédicte Getty
Alice Pollock
Richard Pollock
Nicolas Chevalier
le vétérinaire
l'infirmière
le médécin de garde

News

1 News zu Lemming

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lemming

6.9 / 10
403 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

127

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare