6.6

Legend

Kinostart: 07.01.2016 | Großbritannien (2015) | Gangsterfilm, Biopic | 131 Minuten | Ab 16

Legend ist ein Gangsterfilm aus dem Jahr 2015 von Brian Helgeland mit Tom Hardy und Emily Browning.

In Legend spielt Tom Hardy identische Zwillinge: die Gangster Reginald und Ronald Kray, die in den 1960ern die Straßen mit Furcht und Terror überfluteten.

Aktueller Trailer zu Legend

Komplette Handlung und Informationen zu Legend

In den 1960er Jahren galt Londons Unterwelt nicht gerade als zimperlich. Doch die Welle von Gewalt und Skupellosigkeit, die von den Zwillingsbrüdern Reginald und Ronald Kray (beide Tom Hardy) ausging, schockierte selbst für damalige Verhältnisse. Aufgewachsen als Amateur-Boxer in den 30er und 40er Jahren waren die Brüder sich mitunter selbst die ärgsten Feinde, deren Gewältätigkeit auch untereinander immer wieder zum Vorschein kam.

Dennoch konnten beide das Londoner East End in den 1960ern fast unbehelligt beherrschen, denn in ihren Nachtclubs pflegten sie Kontakte zu den Stars und zu einflussreichen Politikern. Ronnie übernahm die Leitung ihrer ‘Firma’ und konnte durch Erpressung, Raub und Schutzgeldforderungen ein kriminelles Imperium aufbauen. Währenddessen entwickelte Reggie eine intensive Beziehung zu Frances Shea (Emily Browning). Schließlich eilte ihnen ihr Ruf voraus und die Kray-Zwillinge wurden selbst zu Medien-Stars. Doch Ruhm ist in ihrem Handwerk nicht gern gesehen und jede Ära muss eines Tages ihr Ende finden. Hintergrund & Infos zu Legend

Legend basiert auf wahren Begebenheiten und richtet sich dabei nach dem Buch The Profession Of Violence von John Pearson. Die Geschichte der Krays fand ebenfalls Eingang in die Filmgeschichte durch den Fernsehfilm Die Krays, sowie die zweite Staffel der Serie Whitechapel – Jack the Ripper ist nicht zu fassen. Die Regie und das Drehbuch verantwortet dabei niemand geringeres als Brian Helgeland, der für sein Skript zu L.A. Confidential 1998 bereits den Oscar gewinnen konnte und auch die oscarnominierte Adaption zu Mystic River schrieb. Zuvor brachte er das Drama 42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende über den ersten Schwarzen Baseball-Spieler der Major-League in die Kinos. (ST)

Schaue jetzt Legend

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Legend

Cast
Crew
Ronald Kray / Reggie Kray
Frances Shea
Leslie Payne
Albert Donoghue
Frank Shea
Constable Scott
Dr. Humphries
Pat Connolly
Ian Barrie
Joan Collins
Ronnie Hart
Ronnie Bender
Jack McVitie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Legend

6.6 / 10
2.473 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

685

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

170

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare