6.5

Largo Winch - Tödliches Erbe

DVD/Blu-ray-Start: 20.11.2009 | Frankreich (2008) | Abenteuerfilm, Thriller | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Largo Winch

Largo Winch - Tödliches Erbe ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2008 von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Kristin Scott Thomas.

Als Adoptivsohn eines Großunternehmers erbt Largo Winch plötzlich einen internationalen Konzern – und jede Menge Feinde.

Aktueller Trailer zu Largo Winch - Tödliches Erbe

Komplette Handlung und Informationen zu Largo Winch - Tödliches Erbe

Handlung von Largo Winch
Der reiche Unternehmer und Vorsitzende der W Group Nerio Winch (Predrag Manojlovic) wird auf seiner Yacht vor Hong Kong ermordet. Der Vorstand der W Group steht daraufhin vor der Frage, an wen die Anteile Nerios am Konzern gehen sollen. Gleichzeitig tauchen die ersten zwielichtigen Interessenten auf, darunter der Russe Korsky (Karel Roden), der größte Konkurrent der W Group. Nerios rechte Hand, die taffe Ann Ferguson (Kristin Scott Thomas), weiß aber einen Weg aus der vermeintlich unumgänglichen feindlichen Übernahme: Nerio hatte einen Adoptivsohn, dem er in seinem Testament alles vermachte.

Besagter Adoptivsohn treibt sich allerdings gerade in Brasilien herum, wo er durch ein Missverständnis im Gefängnis landet. Mit Hilfe von Nerios Bodyguard Freddy (Gilbert Melki) kann Largo Winch (Tomer Sisley) aber entkommen und stellt sich der Herausforderung, plötzlich einen international agierenden und anerkannten Konzern zu leiten. Doch der Vorstand ist mehr als skeptisch. Dieser junge Mann könnte ja jeder sein!

Dazu kommt, dass Gegner der W Group nur wenig vom auf einmal aufgetauchten Erben begeistert sind und Largo sich von einem Tag auf den anderen in permanenter Lebensgefahr befindet. Im Alleingang versucht er, die Mörder seines Ziehvaters zu finden und das Komplott aufzudecken. Gleichzeitig laufen aber weiterhin die Verhandlungen um das weitere Bestehen der Gesellschaft. Largo hat nicht viel Zeit, um das Netz aus Intrigen, Mord und wechselnden Bündnissen zu durchsteigen.

Hintergrund & Infos zu Largo Winch
Der franko-belgische Actionthriller basiert auf den im frankophonen Raum sehr populären Comics und Büchern von Jean Van Hamme. Während die Romane Ende der 80er Jahre erschienen, laufen die Comics weiterhin in unregelmäßigen Abständen fort.

Trotz einiger dramaturgischer Abänderungen und veränderten Schauplätzen (das Hauptquartier der W Group steht statt in New York in Hong Kong) hält sich der Film sehr nah an die Vorlage, genauer gesagt die ersten beiden Comics.

Zwar sieht Hauptdarsteller Tomer Sisley nicht ganz wie der von Philippe Francq gezeichnete Charakter aus, ähnelt aber dem in den Romanen beschriebenen Largo. Für den Film lernte Sisley eigens Kroatisch und vollführte die meisten seiner Stunts selbst.

Nach dem Erfolg des Films entschied Regisseur Jérôme Salle sich für eine Fortsetzung, die 2011 erschien. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
AbenteuerfilmThriller

Schaue jetzt Largo Winch - Tödliches Erbe

1 Video und 14 Bilder zu Largo Winch - Tödliches Erbe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Largo Winch - Tödliches Erbe

6.5 / 10
803 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare