4.8

Knock Knock

Kinostart: 10.12.2015 | Chile, USA (2015) | Horrorfilm, Thriller | 96 Minuten | Ab 16

Knock Knock ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2015 von Eli Roth mit Keanu Reeves und Lorenza Izzo.

Im Horror-Thriller Knock Knock lässt Kult-Regisseur Eli Roth Keanu Reeves von zwei Mädchen terrorisieren, die während eines Regenschauers an seine Tür klopfen.

Aktueller Trailer zu Knock Knock

Komplette Handlung und Informationen zu Knock Knock

Evan Webber (Keanu Reeves) lebt mit seiner Familie in einem beeindruckenden Haus in Kalifornien. Er hat eine wunderbare und talentierte Frau, zwei Kinder und ist als Architekt ein angesehener Mann in seinem Beruf. Als seine Familie eines Nachmittags an den Strand fährt, muss er zum Arbeiten zu Hause bleiben. Auf sich gestellt legt Evan Musik auf, lauscht dem einsetzenden Regen und wird plötzlich – Knock Knock – von einem Klopfen an der Tür in seinem Alleinsein gestört.

Draußen stehen zwei durchweichte Mädchen: Genesis (Lorenza Izzo) und Bell (Ana de Armas) bitten ihn um einen Unterschlupf vor dem Unwetter und hoffen, dass sie sein Telefon benutzen können. Obwohl sie schnell erfahren, dass Evan verheiratet ist, fahren sie bald all ihren Charme auf, um den erfolgreichen Mann zu verführen. Doch natürlich steckt viel mehr dahinter, als es anfangs den Anschein hat.

Hintergrund & Infos zu Knock Knock

Knock Knock ist ein weiterer Low-Budget-Horrorfilm des Kult-Regisseurs Eli Roth, der dem Grusel-Genre mit Filmen wie Cabin Fever oder Hostel seinen Stempel aufdrückte.

Für das Drehbuch zu Knock Knock arbeitete Eli Roth erneut mit Guillermo Amoedo und Nicolás López zusammen, mit denen er bereits gemeinsam die Geschichten zu seinen Filmen Aftershock – Die Hölle nach dem Beben und The Green Inferno geschrieben hatte. Aus diesen Filmen dürfte dem Roth-Kenner auch die Darstellerin Lorenza Izzo bekannt sein, die an der Seite der kubanischstämmigen Ana de Armas spielt. Als Star-Zugpferd holten die Filmemacher sich Keanu Reeves an Bord, der nach der Darstellung von harten Kerlen in John Wick oder 47 Ronin nun einmal den Familien-Vater geben darf.

Seine Premiere feierte Knock Knock auf dem Sundance Film Festival Anfang des Jahres 2015. (ES)

Schaue jetzt Knock Knock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Knock Knock

4.8 / 10
2.083 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

24

Nutzer sagen

Hass-Film

253

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

265

Nutzer haben

kommentiert

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare