5.8

Docteur Knock

Kinostart: 22.02.2018 | Frankreich (2017) | Komödie | 113 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Knock / AT: Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Docteur Knock ist ein Komödie von Lorraine Lévy mit Omar Sy und Ana Girardot.

Die französische Komödie Docteur Knock führt Omar Sy als betrügerischen Arzt in die Provinz, wo er, um Geld zu verdienen, die Dorfbewohner davon überzeugt, imaginäre Krankheiten zu haben.

Aktueller Trailer zu Docteur Knock

Komplette Handlung und Informationen zu Docteur Knock

Handlung von Docteur Knock
Docteur Knock (Omar Sy) ist ein geläuterter Gauner, der seine kriminelle Karriere endlich hinter sich lassen will, um Arzt zu werden. Er bemerkt aber schnell, dass er seine unlauteren Methoden nicht so einfach abschütteln kann: Als er nämlich in die Provinz des Städtchens Saint-Maurice kommt, um seine Stelle als Dorf-Mediziner anzutreten, wird er mit einem für jeden Arzt schrecklichen Umstand konfrontiert: Hier sind alle gesund.

Das könnte das Ende von Docteur Knocks Träumen vom großen Geld sein, doch statt die Situation hinzunehmen, packt das Schlitzohr seine alte Gabe zur Manipulation und seine Überredungskünste wieder aus, und hängt den Anwohnern Krankheiten an, die sie gar nicht haben. Bald wird er richtig kreativ, um sich immer neue Leiden für seine eigentlich kerngesunden Patienten auszudenken und schon läuft das Geschäft wie am Schnürchen. Doch dann passiert zweierlei, was Knock aus der Fassung bringt. Zum einen taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf und zum anderen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.

Hintergrund & Infos zu Docteur Knock
Docteur Knock basiert auf dem französischen Theaterstück Knock ou le Triomphe de la médecine, das der Dramatiker Jules Romains 1923 als Satire auf die Hypochondrie verfasste und das am 15. Dezember 1923 im Pariser Champs-Élysées-Theater uraufgeführt wurde.

Das Stück war bereits in der Vergangenheit mehrfach verfilmt worden. So existieren beispielsweise die französischen Adaptionen Knock, ou le triomphe de la médecine (1933) von Roger Goupillières und Louis Jouvet sowie Knock (1951) von Guy Lefranc. Außerdem drehte Dominik Graf 1996 die deutsche Umsetzung Doktor Knock. (ES)

Schaue jetzt Docteur Knock

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Docteur Knock

Cast
Crew
Knock
Lupus-Geheilter
Mme Mousquet
Witwe Pons
Jules
Doktor Parpalaid
Mme Parpalaid
Lehrer Bernard
Bürgermeister

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Docteur Knock

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Docteur Knock

5.8 / 10
175 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare