4.6

Kite - Engel der Rache

DVD/Blu-ray-Start: 02.10.2014 | USA, Mexiko (2014) | Actionfilm, Girls with Guns | 90 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Kite

Kite - Engel der Rache ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Ralph Ziman mit Samuel L. Jackson und India Eisley.

Im US-Anime-Remake Kite begibt sich eine Profikillerin und Tochter eines ermordeten Polizisten gemeinsam mit dem ehemaligen Kollegen ihres Vaters, gespielt von Samuel L. Jackson, auf die Suche nach den Mördern.

Aktueller Trailer zu Kite - Engel der Rache

Komplette Handlung und Informationen zu Kite - Engel der Rache

Handlung von Kite
Sawa (India Eisley) lebt in einem gescheiterten Staat, in dem Sicherheitstruppen mit Frauenhandel Geld verdienen. Sie selbst arbeitet im Verborgenen als Auftragsmörderin. Als sie zwölf war, wurde ihr Vater (Liam J. Stratton), ein Polizist, von einem korrupten Kollegen getötet, da er mit seinen Ermittlungen im Bereich Frauenhandel mächtige Gegner provozierte. Jetzt, als junge Frau, macht sich Sawa auf die Jagd nach dem Killer und den Hintermännern im Kartell. Dabei bekommt sie Hilfe von Karl Aker (Samuel L. Jackson), dem Ex-Partner ihres toten Vaters. Doch Aker spielt ein falsches Spiel.

Hintergrund & Infos zu Kite
Der Actionfilm Kite ist das Live-Action-Remake des umstrittenen japanischen Kult-Anime Kite – Angel of Revenge von Yasuomi Umetsu aus dem Jahr 1998. Die Mischung aus Gewalt und Sex ließ die Vorlage schnell zum Skandal werden und so wurde Kite schnell auch jenseits der Anime-Szene bekannt. Besonders problematisch waren die grafischen Sex-Szenen mit den in der Geschichte minderjährigen Mädchen. Eigentlich handelte es sich bei Kite um zwei 30-minütige Episoden, die zwar zusammengeschnitten wurden, aber aufgrund pornographischer Szenen auch in vielen Ländern gekürzt wurden. Trotzdem erreichte der Film Kultstatus.

Schon seit vielen Jahren gab es Pläne für ein Live-Action-Remake von Kite. Ursprünglich war Rob Cohen als Regisseur und Produzent vorgesehen. 2011 übernahm aber schließlich David R. Ellis die Regie bei Kite, doch der Filmemacher wurde am 7. Januar 2013 tot in seinem Hotelzimmer in Johannesburg gefunden, ehe der Film überhaupt in den Dreh gehen konnte. Die Todesursache ist bis heute ungeklärt, allerdings wurde Fremdverschulden ausgeschlossen. Daraufhin wurde Ralph Ziman als Regisseur für Kite verpflichtet. (ST)

Schaue jetzt Kite - Engel der Rache

News

5 News zu Kite - Engel der Rache

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kite - Engel der Rache

4.6 / 10
337 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare