5.5

Killing Season

DVD/Blu-ray-Start: 29.11.2013 | Belgien, USA (2013) | Kriegsfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 16

Killing Season ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2013 von Mark Steven Johnson mit Robert De Niro und John Travolta.

Robert De Niro und John Travolta liefern sich in Killing Season als Veteranen des Bosnien-Krieges ein erbittertes Duell.

Aktueller Trailer zu Killing Season

Komplette Handlung und Informationen zu Killing Season

Benjamin Ford (Robert De Niro) hat als Veteran des Krieges schon Vieles gesehen, was lieber vergessen bleiben sollte. Doch nicht jeder Schatten der Vergangenheit lässt sich in der Vergessenheit verschlossen halten. Ein solcher ‘Schatten’ ist Emil Kovac (John Travolta). Doch das weiß Ford noch nicht bei ihrem ersten Zusammentreffen. Ford hat sich in einer einsamen Hütte irgendwo in den Appalachen von seiner Umwelt zurückgezogen. Eines Tages erhält er unerwarteten Besuch von Kovac, der sich als Tourist auf Irrwegen befindet. Zwischen den beiden entsteht eine freundschaftliche Beziehung. Noch ahnt Ford nicht, dass Kovac auch eine Veteran des Bosnienkrieges ist. Und er hat noch ein alte Rechnung zu begleichen – mit Ford. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen blutigen Lauf…

Hintergrund & Infos zu Killing Season
Ursprünglich war Killing Season als eine Art Nachfolger-Duell für John Travolta und Nicolas Cage im Stile von Im Körper des Feindes geplant. Das war 2009. Der damalige Titel lautete Shrapnel und der Action-erprobte John McTiernan (Stirb langsam) sollte einen in den 1970ern angesiedelten Thriller inszenieren. Doch nachdem McTiernan und Cage absprangen, übernahmen Robert De Niro (Killer Elite) und Mark Steven Johnson ihre respektiven Rollen. Letzterer ist bekannt durch seine Mitarbeit an den Comic-Verfilmungen Daredevil und Ghost Rider. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
BelgienUSA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmThrillerActionfilmDrama
Ort
Serbien
Handlung
Rache

Schaue jetzt Killing Season

News

1 News zu Killing Season

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Killing Season

5.5 / 10
817 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

86

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

90

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare