6.6

Justice League Dark

DVD/Blu-ray-Start: 23.03.2017 | USA (2017) | Animationsfilm, Actionfilm | 72 Minuten | Ab 12

Justice League Dark ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2017 von Jay Oliva mit Camilla Luddington und Nicholas Turturro.

Justice League Dark ist ein im Auftrag von DC Entertainment produzierter Animationsfilm über die etwas jenseitigere Superheldentruppe, an dem zunächst Guillermo del Toro beteiligt war.

Aktueller Trailer zu Justice League Dark

Komplette Handlung und Informationen zu Justice League Dark

Handlung von Justice League Dark
Während Superman und Wonderwoman als Lichtgestalten der Justice League of America vorstehen, ist die Justice League Dark dem Dunklen zugewandt und beschäftigt sich mit den Bedrohungen aus dem Reich des Okkulten, Übernatürlichen und Jenseitigen. So sind die Zauberin Zatanna, der zwischenweltliche Deadman, der Dämon Etrigan und auch der Detektiv des Okkulten, John Constantine, dort gefragt, wo reine Superheldenpower nicht ausreicht. Und selbst Batman, der dunkle Ritter, ist einer Zusammenarbeit mit der Justice League Dark nicht abgeneigt, als der Ruf nach den etwas anderen Helden laut wird.

Hintergrund & Infos zu Justice League Dark
Im Vorfeld der Produktion von Justice League Dark kam es zu diversen Verwirrungen, weil zwei Projekte gleichen Namens ins Rennen geschickt wurden, auf dass sie um die Fans des gleichnamigen Comics buhlen sollten. Geistiger Vater letztlich beider Projekte war Guillermo del Toro, der sich schließlich von einer Umsetzung der Geschichte gänzlich zurückzog. Bevor das DCEU Zuwachs in Gestalt des zwischenzeitlich in Justice League Dark umbenannten Projekts bekommen sollte, wurde die Justice League Dark als von Jay Oliva inszenierter Animationsfilm vorangestellt. Oliva hatte als Storyboard Artist bereits an einer Vielzahl von Animationsfilmen für DC gearbeitet, wie Batman: Year One oder Green Lantern: Emerald Knights. Aber auch an Realfilmen für die Konkurrenz aus dem Hause Marvel, wie Ant-Man oder Deadpool, hatte er in gleicher Funktion gewirkt.

In einem Featurette, das zu den Special Features der Home Video Veröffentlichung von Batman: The Killing Joke gehörte, konnte man sich einen ersten weiter gehenden Eindruck der Band of Supernatural Misfits verschaffen. (EM) 



Schaue jetzt Justice League Dark

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Justice League Dark

Cast
Crew
Boston Brand / Deadman
Bruce Wayne / Batman
John Constantine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Justice League Dark

6.6 / 10
143 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare