?

Jahrmarkt

Kinostart: 13.06.1980 | USA (1980) | Drama | 107 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Carny

Jahrmarkt ist ein Drama aus dem Jahr 1980 von Robert Kaylor mit Bert Remsen und Bill McKinney.

In Jahrmarkt spielt Jodie Foster eine junge Kellnerin, die mit einer Jahrmarktstruppe durchbrennt.

Aktueller Trailer zu Jahrmarkt

Komplette Handlung und Informationen zu Jahrmarkt

Donna (Jodie Foster) ist eine junge Kellnerin, die sich in ihrem kleinen Dorf langweilt und auch auf ihren Freund Mickey (Craig Wasson) keine Lust mehr hat. Als ein Jahrmarkt in der Stadt ist, lernt sie den Schausteller Frankie (Gary Busey) kennen. Gemeinsam mit Frankies Freund Patch (Robbie Robertson) brennt Donna durch und schließt sich der Truppe an. Sie beginnt eine Affäre mit Frankie, wird schließlich jedoch von den beiden auf die Bühne gestellt um halbnackt vor Männern zu tanzen. Donna findet sich in einer komplizierten Dreiecksbeziehung wieder. Aber um Anerkennung in der Familie des Jahrmarkts zu bekommen, ist sie bereit, an ihre Grenzen zu gehen…

Hintergrund und Infos zu Jahrmarkt
Jahrmarkt (OT: Carny) ist der erste Spielfilm des Dokumentarfilmers Robert Kaylor. Er zählt zu einem der letzten, wenn auch unbekannteren Filmen der New Hollywood-Ära.

Jodie Foster war zum Drehzeitpunkt 16 Jahre alt, spielt jedoch eine 18-jährige. Es war ihr erster Film, in dem sie eine volljährige Frau spielt. Aufgrund zweier Bettszenen mit ihr war der Film nur für ein Erwachsenes Publikum zu sehen. In Deutschland erhielt er keine FSK-Freigabe und wurde erst 1985 im Fernsehen gezeigt.

Schaue jetzt Jahrmarkt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jahrmarkt

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare