6.9

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Kinostart: 20.10.2016 | Frankreich, Deutschland (2016) | Gerechtigkeitsdrama, Drama | 86 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Au nom de ma fille /AT: Bamberski - Der Fall Kalinka

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka ist ein Gerechtigkeitsdrama aus dem Jahr 2016 von Vincent Garenq mit Daniel Auteuil und Sebastian Koch.

Der Justizkrimi Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka erzählt die wahre Geschichte eines Vaters, der nach dem mysteriösen Tod seiner Tochter jahrzehntelang um Gerechtigkeit kämpft.

Aktueller Trailer zu Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Komplette Handlung und Informationen zu Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Handlung von Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka
Als der Franzose André Bamberski (Daniel Auteuil) im Sommer 1982 erfährt, dass seine 14-jährige Tochter Kalinka (Emma Besson) während eines Urlaubs in Deutschland unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist, bricht für ihn die Welt zusammen. Kalinka, ein aktives und sportliches Mädchen verbrachte gerade ihre Sommerferien mit ihrer leiblichen Mutter und ihrem Stiefvater Dieter Krombach (Sebastian Koch) in dessen Haus am Bodensee. Nichts deutete darauf hin, dass Kalinkas Leben ein jähes Ende nehmen könnte. Doch wie Krombach der Polizei erzählt, habe seine Stieftochter eines Morgens einfach tot in in ihrem Bett gelegen.  

Weder Krombach, der selbst Kardiologe ist, noch die Gerichtsmediziner haben eine Ahnung, woran das scheinbar gesunde Mädchen gestorben sein könnte. Die Obduktion ergibt keine Todesursache, wirft jedoch einige Fragen bezüglich des Verhaltens von Dieter Krombach auf. Doch Kalinkas Vater gibt sich mit den vagen Antworten nicht zufrieden. Er ist überzeugt davon, dass bei der Obduktion gepfuscht wurde und vermutet, dass der deutsche Stiefvater Krombach seiner Tochter etwas angetan hat. Unerbittlich kämpft Bamberski für Gerechtigkeit und legt sich dabei mit der deutschen Justiz an, für die der Fall längst abgeschlossen ist. Als alles verloren scheint, sieht Bamberski keine andere Möglichkeit, als das Recht selbst in die Hand zu nehmen.

Hintergrund & Infos zu Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka
Die deutsch-französische Koproduktion Im Namen meiner Tochter – Der Fall Kalinka basiert auf dem wahren Kriminalfall, der getöteten Kalinka Bamberski, der sich 1986 in Deutschland ereignete und ein 25 Jahre währendes Justizdrama nach sich zog. (LC)

Schaue jetzt Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Cast
Crew
André Bamberski
Dieter Krombach
Kalinka (14 Jahre)
Kalinka (6 Jahre)
Generalstaatsanwalt
Maître Gibault
Andrés Vater
Andrés Mutter
Pierre (20 Jahre)
Pierre (12 Jahre)
Pierre (4 Jahre)

News

1 News zu Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

6.9 / 10
178 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare