?

Im Herzen der Rache

USA (1992) | Drama, Kriminalfilm | 88 Minuten
Originaltitel:
The Heart of Justice

Im Herzen der Rache ist ein Drama aus dem Jahr 1992 von Bruno Barreto mit Dennis Hopper und Felicity Huffman.

In dem Mysterythriller Im Herzen der Rache spürt Eric Stoltz als Journalist den Motiven eines scheinbar willkürlichen Mordes mit anschließender Selbsttötung des Mörders nach.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Herzen der Rache

Handlung von Im Herzen der Rache
Eben war Austin Blair (Dennis Hopper) noch ein erfolgreicher Bestseller-Autor, nun ist er tot. Auf offener Straße und offenbar grundlos wurde er von Elliott Burgess (Dermot Mulroney) erschossen, bevor dieser die Waffe auch gegen sich selbst richtete und sich umbrachte. Die Neugier des ambitionierten Journalisten David Leader (Eric Stoltz) ist dennoch geweckt und er beginnt, seine Recherchen zu betreiben. Dabei stößt er auf die Schwester des (Selbst-)Mörders, Emma Burgess (Jennifer Connelly), die ihrem Bruder mehr als nur nahe stand. Anscheinend hat Blair deren Beziehung als Ausgangspunkt für sein letztes Werk, ein Inzest-Drama, genommen, ein Motiv für seine Tötung wäre also gegeben. Je tiefer sich Leader in den Fall verstrickt, desto mehr verfällt er den Reizen von Emma.

Hintergrund & Infos zu Im Herzen der Rache
In Nebenrollen des von Bruno Barreto (Flight Girls) inszenierten Mysterythrillers Im Herzen der Rache (OT: The Heart of Justice) ist neben Vincent Price (Edward mit den Scherenhänden) auch das Ehepaar Felicity Huffman und William H. Macy zu sehen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Im Herzen der Rache

2 Bilder zu Im Herzen der Rache

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Herzen der Rache

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare