5.4

Im Auge des Sturms

DVD/Blu-ray-Start: 31.01.2014 | Australien (2011) | Drama | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Eye of the Storm

Im Auge des Sturms ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Fred Schepisi mit Geoffrey Rush und Charlotte Rampling.

Im australischen Drama Im Auge des Sturms besuchen zwei Geschwister ihre im Sterben liegende Mutter, um sich mit ihr zu versöhnen. Es beginnt eine Reise in die Vergangenheit, die emotionale Stürme losbricht.

Aktueller Trailer zu Im Auge des Sturms

Komplette Handlung und Informationen zu Im Auge des Sturms

Elizabeth Hunter (Charlotte Rampling) hat alles in ihrem Leben unter Kontrolle: die Gesellschaft, mit der sie sich umgibt, ihre Bediensteten, ihre Kinder. Und nun setzt die einstmalige Schönheit zum herausforderndsten Akt an, indem sie ihren Zeitpunkt des Sterbens festlegt. In einem Vorort von Sydney kümmern sich zwei Krankenschwestern, ein Hausmeister und ein Anwalt um Elizabeth Hunter, an deren Sterbebett sich ihre einst ausgewanderten Kinder versammeln. Ihr Sohn, Sir Basil (Geoffrey Rush), ein berühmter, aber sich durchkämpfender Schauspieler in London, und ihre Tochter Dorothy (Judy Davis), eine mittellose französische Adelige, stehen nun vor einer Aufgabe, die die kompletten Familienverhältnisse auf den Kopf stellen wird: Entfremdet von einer Mutter, die es nie geschafft hat, ihre Kinder aufrichtig zu lieben, müssen sich beide mit ihr versöhnen. Doch wie im Leben behält Mrs. Hunter auch im Sterben die Oberhand und lässt ihrer gefürchteten Autorität freien Lauf. Das Ziel von Basil und Dorothy scheint klar: Australien und die Vergangenheit zusammen mit einem gewaltigen Erbe endgültig zu verlassen. Auf dem Weg dorthin werden sie allerdings aus ihrem abgeklärten und von Raffinesse geprägten Dasein zurück in die Pubertät geholt und beide geraten ins Strudeln.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Australien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Handlung
Leben und TodSelbsterkenntnis

Schaue jetzt Im Auge des Sturms

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Auge des Sturms

5.4 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare