6.9

Wenn ich bleibe

Kinostart: 18.09.2014 | USA (2014) | Liebesfilm, Drama | 107 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
If I Stay

Wenn ich bleibe ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2014 von R.J. Cutler mit Chloë Grace Moretz und Mireille Enos.

In der Jugendbuchadaption Wenn ich bleibe muss sich die im Koma liegende Mia entscheiden, ob sie in ein Leben ohne ihre Familie zurückkehren möchte.

Aktueller Trailer zu Wenn ich bleibe

Komplette Handlung und Informationen zu Wenn ich bleibe

Handlung von Wenn ich bleibe
Die 17-jährige Mia (Chloë Grace Moretz) führt ein unbeschwertes Leben: Sie ist eine begabte Cellistin, hat eine liebevolle Familie und ist in den charmanten Musiker Adam (Jamie Blackley) verliebt. Dann verändert ein katastrophales Ereignis plötzlich alles. Bei einem schweren Autounfall verliert Mia ihre Eltern und liegt selbst mit schweren Verletzungen im Koma. Schon kurz nach dem Unfall hat Mia eine Art außerkörperliche Erfahrung. Sie beobachtet wie Adam und ihre Freunde sie im Krankenhaus besuchen und erinnert sich an Szenen ihres alten Lebens. Schließlich muss sie sich entscheiden, ob sie endgültig diese Welt verlässt oder zurückkehrt in ein Leben, in dem nichts mehr so sein wird wie zuvor.

Hintergrund & Infos zu Wenn ich bleibe
Mit der Leinwand-Adaption des erfolgreichen Jugendromans Wenn ich bleibe von Gayle Forman aus dem Jahr 2009 gibt Regisseur R.J. Cutler sein Spielfilmdebüt. Bislang konnte sich Cutler vor allem als Dokumentarfilmer auszeichnen. In The September Issue porträtierte er beispielsweise den beruflichen Alltag der Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour.

Bevor Hauptdarstellerin Chloë Grace Moretz (Hugo Cabret, Kick-Ass) die Rolle der Mia übernahm, wurden Dakota Fanning und Emily Browning für diese in Betracht gezogen.

2014 könnte für die junge Chloë Grace Moretz ein sehr ereignis- und erfolgreiches Jahr werden. Neben Wenn ich bleibe feiern noch fünf (!) weitere Filme von ihr in diesem Jahr ihre Premiere: Im Frühling startet Muppets Most Wanted; im Herbst folgen dann Grow up!? Erwachsen werd’ ich später, Dark Places – Gefährliche Erinnerung, The Equalizer und Die Wolken von Sils Maria. (GS)

Schaue jetzt Wenn ich bleibe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wenn ich bleibe

6.9 / 10
1.213 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
51

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

265

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

86

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare