6.2

Ich kann nicht schlafen

Kinostart: 04.05.1995 | Frankreich, Schweiz (1994) | Drama, Thriller | 112 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
J'ai pas sommeil

Ich kann nicht schlafen ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Claire Denis mit Yekaterina Golubeva und Richard Courcet.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich kann nicht schlafen

Die Gegend von Montmartre und Pigalle, das 18. Arrondissement in Paris, ist der Schauplatz, den sich ein Serienmörder für seine Taten gewählt hat. Hier sucht und findet er alte Damen, die er umbringt und ausraubt. Und hier findet Daiga aus Litauen, die eigentlich Schauspielerin sein möchte, Arbeit in einem Hotel. Camille, der Transvestit aus Martinique, der scheinbar nie schläft, wohnt in einem der Zimmer dieses Hotels. Er singt in einem Club, dealt und treibt sich mit seinem Freund Raphael herum. Sein Bruder Theo, der auch in diesem Viertel lebt, möchte lieber zurück in seine Heimat, doch seine Frau Mona will davon nichts wissen. Und so herrscht Ratlosigkeit und Unruhe, Geschäftigkeit in einer Großstadt, die nie zur Ruhe zu kommen scheint. Eines Tages macht der Serienmörder einen Fehler, der die Polizei auf seine Spur bringt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichSchweiz
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Ich kann nicht schlafen

1 Bild zu Ich kann nicht schlafen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich kann nicht schlafen

6.2 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare