3.4

Ice - Wenn die Welt erfriert

Neuseeland, Großbritannien (2011) | Naturkatastrophenfilm, Actionfilm | 175 Minuten
Originaltitel:
Ice / AT: Ice - Der Tag, an dem die Welt erfriert

Ice - Wenn die Welt erfriert ist ein Naturkatastrophenfilm aus dem Jahr 2011 von Nick Copus mit Richard Roxburgh und Frances O'Connor.

Ice – Wenn die Welt erfriert spielt ein potenzielles Eiszeit-Szenario durch. Ein Wissenschaftler sieht eine neue Eiszeit kommen, doch niemand glaubt ihm.

Komplette Handlung und Informationen zu Ice - Wenn die Welt erfriert

Im Jahr 2020 warnt der Wissenschaftler Prof. Thom Archer (Richard Roxburgh) vor einer neuen Eiszeit und beschuldigt den Energieriesen Halo, sich gegenüber der Umwelt rücksichtslos zu verhalten. Dieser Konzern führt Bohrarbeiten in den ewigen Eiswüsten Grönlands durch, was dazu führt, dass große Teile des Eises abschmelzen. Nachdem einer seiner Kollegen ermordet wurde, erkennt er, dass er in dieser Sache am Schreibtisch nicht weiterkommt. Zu seinem eigenen Schutz und zum Schutz der Erde muss er nun kämpfen und Beweise finden, die seine Theorie untermauern.

Hintergrund & Infos zu Ice – Wenn die Welt erfriert
Nick Copus führte bei dem Eiszeit-Thriller Ice – Wenn die Welt erfriert Regie. Die britisch-neuseeländische Gemeinschaftsproduktion ist in Deutschland auch unter dem Titel Ice – Der Tag, an dem die Welt erfriert bekannt.

Schaue jetzt Ice - Wenn die Welt erfriert

6 Bilder zu Ice - Wenn die Welt erfriert

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ice - Wenn die Welt erfriert

3.4 / 10
89 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

15

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare