7.3

I Killed My Mother

Kinostart: 03.02.2011 | Kanada (2009) | Coming-Out, Coming of Age-Film | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
J'ai tué ma mère

I Killed My Mother ist ein Coming-Out aus dem Jahr 2009 von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

Aktueller Trailer zu I Killed My Mother

Komplette Handlung und Informationen zu I Killed My Mother

Handlung von I Killed My Mother
Hubert (Xavier Dolan) hasst seine Mutter! Er hasst ihre geschmacklosen Pullis, ihre kitschige Deko und die widerlichen Krümel an ihrem schmatzenden Mund. Und er hasst, wie sie andere manipuliert und dabei ihre eigenen Hände stets in Unschuld zu waschen weiß. In ihrem Schatten stolpert er durch die Abenteuer einer eigentümlichen und zugleich typischen Adoleszenz – künstlerische Entdeckungen, große Freundschaft, Ausgrenzung und erster Sex. Doch das schwierige Verhältnis zu seiner Mutter bleibt Thema: Aus Hassliebe wird wilder, blinder Hass.

Hintergrund und Infos zu I Killed My Mother
I Killed My Mother war der kanadische Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film. Regisseur Xavier Dolan beschreibt semi-autobiographisch seine Jugend als Homosexueller, der gegen seine Mutter bestehen und seinen Platz im Leben finden muss. Dolan schrieb das Drehbuch zu I Killed My Mother mit nur 17 Jahren, mit 19 verfilmte er es. Der Film lief außerdem auf zahlreichen Filmfestivals und erhielt in Cannes unter anderem den Prix Regards Jeune, den SACD Prize und den C.I.C.A.E. Award. (DH)

Schaue jetzt I Killed My Mother

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Killed My Mother

7.3 / 10
1.522 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
65

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

500

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare