6.7

How I Live Now

DVD/Blu-ray-Start: 27.05.2014 | Großbritannien (2013) | Melodram, Thriller | 101 Minuten | Ab 12

How I Live Now ist ein Melodram aus dem Jahr 2013 von Kevin Macdonald mit Saoirse Ronan und Tom Holland.

Basierend auf dem mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Jugendroman von Meg Rosoff erzählt How I Live Now, wie Saoirse Ronan in den Wirren des Dritten Weltkrieges ihren Freund sucht.

Aktueller Trailer zu How I Live Now

Komplette Handlung und Informationen zu How I Live Now

Die junge neurotische New Yorkerin Daisy (Saoirse Ronan) wird zu ihren Verwandten auf eine abseits gelegene Farm in England geschickt. Dort verliebt sie sich in ihren Cousin Edmund (George MacKay), doch die glücklichen Tage sind nur von kurzer Dauer. Scheinbar fernab der Farm schlittert England in einen Krieg und als eine Atom-Explosion in London den Himmel verdunkelt, befindet sich das Land von einer Sekunde auf die andere im Ausnahmezustand.

Daisy verweigert in Rücksicht auf Edmund die Evakuierung in die USA, doch sie ahnt nicht, was auf die beiden zukommt. Als sie von Edmund getrennt wird, lernt sie gemeinsam mit ihrer kleinen Cousine Piper (Harley Bird) ein Leben kennen, auf das sie nicht vorbereitet war. Fortan muss sie ihre gesamte Willenskraft aufbringen, um die Tage des Krieges zu überleben und Edmund wieder zu finden.

Hintergrund & Infos zu How I Live Now
Die Romanvorlage zu How I Live Now von Meg Rosoff erschien 2004 und konnte zahlreiche Preise gewinnen. Darunter den Guardian Award und den renommierten Michael L. Printz Award. 2007 wurde How I Live Now bereits für ein Hörspiel adaptiert, welches in Fünf Teilen auf dem britischen Radiosender BBC 4 lief. How I Live Now wurde von Juni bis September 2012 im britischen Wales gedreht. Die Premiere des Films fand ein Jahr später auf dem Toronto International Film Festival statt. Trotz solider Kritiken und hochrangiger Besetzung erschien der Film in Deutschland nicht im Kino, sondern wurde direkt auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.

Die Regie bei der Kinofassung hat Kevin Macdonald übernommen, der bereits in Der Adler der Neunten Legion England in einen Krieg stürzte, damals aber aus der Sicht des römischen Imperiums.

Schaue jetzt How I Live Now

News

1 News zu How I Live Now

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu How I Live Now

6.7 / 10
411 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

184

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

35

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare