5.8

Holodomor - Bittere Ernte

DVD/Blu-ray-Start: 31.03.2017 | Kanada (2017) | Drama, Liebesfilm | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bitter Harvest / AT: The Devil’s Harvest

Holodomor - Bittere Ernte ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von George Mendeluk mit Max Irons und Aneurin Barnard.

Holodomor - Bittere Ernte ist ein Liebesdrama vor dem Hintergrund der Gräueltaten der Roten Armee bei deren Vormarsch in Osteuropa.

Aktueller Trailer zu Holodomor - Bittere Ernte

Komplette Handlung und Informationen zu Holodomor - Bittere Ernte

Handlung von Holodomor - Bittere Ernte
Der junge Yuri (Max Irons) ist Spross einer kosakischen Familie, deren Traditionen von Vater Yaroslav (Barry Pepper) und Großvater Ivan (Terence Stamp) geehrt und gelebt werden. Doch Yuris Herz schlägt für die Kunst – und die schöne Natalka (Samantha Barks). Beides findet aber wenig Zuspruch bei seinen Vorvätern.

Doch diese Unstimmigkeiten rücken radikal in den Hintergrund, als Stalins Rote Armee in ihre Heimat einmarschiert, und Yuri, Yaroslav, Ivan und ihre Landsleute zu Flüchtlingen und Verfolgten im eigenen Lande werden.

Hintergrund & Infos zu Holodomor - Bittere Ernte
Holodomor - Bittere Ernte wurde von George Mendeluk (Sommerferien – Total verrückt) inszeniert, der zusammen mit Richard Bachynsky Hoover auch das Drehbuch verfasste. Gedreht wurde u.a. an Originalschauplätzen, also auch in der Ukraine. Die Dreharbeiten fanden schon während der politischen Unruhen statt, wurden aber rechtzeitig vor Beginn des Bürgerkrieges abgeschlossen. (EM)

Schaue jetzt Holodomor - Bittere Ernte

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Holodomor - Bittere Ernte

3.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Holodomor - Bittere Ernte

5.8 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare