6.8

Höhere Gewalt

Kinostart: 20.11.2014 | Schweden (2014) | Drama, Naturkatastrophenfilm | 120 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Force Majeure / Turist (AT)

Höhere Gewalt ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Ruben Östlund mit Johannes Kuhnke und Lisa Loven Kongsli.

Im schwedischen Drama Höhere Gewalt droht eine Schneelawine das vertraute Gefüge einer Familie zu auseinander zu brechen.

Aktueller Trailer zu Höhere Gewalt

Komplette Handlung und Informationen zu Höhere Gewalt

Handlung von Höhere Gewalt
Die französischen Alpen haben sich Tomas (Johannes Kuhnke) und Ebba (Lisa Loven Kongsli) für ihren Urlaub ausgesucht. Zusammen mit ihren zwei Kindern wollen sie Skifahren und das wunderbare Wetter auf ihrer Berghütte genießen.

Dann allerdings löst sich eine gewaltige Schneelawine und bringt das Leben der schwedischen Familie in Gefahr. Während die Naturkatastrophe jedoch noch einmal glimpflich ausgeht, sind es die Nachwirkungen derselben, die die Beziehung der einzelnen Familienmitglieder auf eine harte Probe stellen: Denn während Ebba im Angesicht des Unglücks alles dafür tat, um ihre Kinder in Sicherheit zu bringen, dachte Tomas zu diesem Zeitpunkt nur an sich und ergriff die Flucht.

Hintergrund & Infos zu Höhere Gewalt
Das Drama höhere Gewalt (OT: Turist) des Regisseurs Ruben Östlund wurde von Schweden für den Auslands-Oscar 2015 eingereicht. (ES)

Schaue jetzt Höhere Gewalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Höhere Gewalt

6.8 / 10
795 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

366

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare