7.2

Herrscher der Zeit

DVD/Blu-ray-Start: 03.11.2008 | Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Schweiz, Ungarn (1982) | Klassischer Zeichentrickfilm, Science Fiction-Film | 78 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Les Maîtres du temps

Herrscher der Zeit ist ein Klassischer Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1982 von René Laloux.

Das Sci-Fi Abenteuer Herrscher der Zeit basiert auf Zeichnungen des Comic-Gurus Moebius. Auf einem Planeten voller Wunder und Gefahren muss ein kleiner Junge auf Rettung warten.

Aktueller Trailer zu Herrscher der Zeit

Komplette Handlung und Informationen zu Herrscher der Zeit

Nach einem Unfall auf dem Planeten Perdide ist der siebenjährige Piel plötzlich auf sich allein gestellt. In einem Wald voller fremder Wesen und unbekannter Gefahren muss er um sein Überleben kämpfen. Seine einzige Hoffnung ist das Funkgerät Mike, das ihm sein Vater überließ. Mit ihm kontaktiert er Jaffar, der sich mit seiner Crew auf dem Weg nach Perdide macht, um Piel zu retten. Auf dem Weg nach Peridide holen sie sich Verstärkung bei einem alten erfahrenen Weltraum-Matrosen und zwei telepathisch begabten Wesen. Gemeinsam machen sie sich auf eine Rettungsmission, die manche Überraschung für sie bereithält.

Hintergrund & Infos zu Herrscher der Zeit
Herrscher der Zeit (OT: Les Maîtres du temps) basiert auf Zeichnungen des französischen Comic-Stars Jean “Moebius” Giraud, der gemeinsam mit Regisseur René Laloux (Der phantastische Planet) auch am Drehbuch arbeitete. Herrscher der Zeit basiert dabei auf der Novelle L’Orphelin de Perdide von Stefan Wul.

Schaue jetzt Herrscher der Zeit

1 Video und 18 Bilder zu Herrscher der Zeit

News

1 News zu Herrscher der Zeit

Community
01.04.2015 - 10:30 Uhr
12
Herrscher der Zeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herrscher der Zeit

7.2 / 10
301 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

198

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare