6.3

Herbstmilch

Kinostart: 19.01.1989 | Deutschland (1989) | Heimatfilm, Drama | 111 Minuten | Ab 12

Herbstmilch ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 1989 von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Werner Stocker.

Im in Bayern angesiedelte Heimat-Drama Herbstmilch heiratet eine junge Bäuerin, um den sie erdrückenden Pflichten ihrer Familie zu entkommen, doch der Zweite Weltkrieg bringt neues Leiden mit sich.

Aktueller Trailer zu Herbstmilch

Komplette Handlung und Informationen zu Herbstmilch

Im Jahr 1929 ist ihre Kindheit für die 8-jährige Anna schlagartig beendet. Als ihre Mutter stirbt, muss das bayerische Mädchen sich nun nämlich plötzlich allein um den Bauernhaushalt ihrer 9-köpfigen Familie kümmern. Der Hof nimmt ihr ganzes Leben an und neben der Arbeit bleibt keine Luft mehr für Freunde oder Schule.

Erst zehn Jahre später findet Anna mit dem jungen Bauern Albert Liebe. Nach der Hochzeit scheinen endlich bessere Zeiten für sie anzubrechen. Doch das Glück ist von kurzer Dauer: Mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wird auch Albert als Soldat an die Front geschickt, obwohl keiner von beiden an den Faschismus glaubt. Während Anna daheim versucht, ihre Familie und auch die angeheiratetet Verwandtschaft zusammenzuhalten, schlagen ihr dort statt Dank aber nur Demütigungen und Schikane entgegen. (ES)

Schaue jetzt Herbstmilch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herbstmilch

6.3 / 10
209 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

19.
Platz
14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare