?

Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers

Kinostart: 12.05.2022 | Deutschland (2021) | Doku-Drama, Biographischer Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 12

Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2021 von Marie Noelle mit Florian Lukas und Anna Maria Mühe.

Das Doku-Drama Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers beleuchtet das Leben und Vermächtnis des deutschen Jugendstil-Stars.

Aktueller Trailer zu Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers

Komplette Handlung und Informationen zu Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers

Kurz nach der Jahrtausendwende, im Jahr 1905 wird Heinrich Vogeler (Florian Lukas) in seiner Heimat als eine Sensation des deutschen Jugendstils bejubelt. Er selbst zweifelt allerdings an seiner künstlerischen Ader. Um sich neu inspirieren zu lassen, wählt er einen ungewöhnlichen Weg: Er nimmt am Ersten Weltkrieg teil. Doch dieses Erlebnis verändert ihn und sein Werk für immer.

Marie Noëlle taucht in ihrem Film in Spielfilmszenen in das von vielen Umbrüchen geprägte Leben Heinrich Vogelers ein, zeigt aber auch in dokumentarischen Aufnahmen und Interviews mit Kunstschaffenden, welchen großen Einfluss der Maler auf seine Nachwelt hatte. (ES)

Schaue jetzt Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers

Cast
Crew
Heinrich Vogeler
Martha Vogeler
Ludwig Roselius (Erzähler)
Rainer Maria Rilke
Paula Modersohn-Becker
Auguste Rodin
Sonja Marchlewska
Christoph Iwanow
Gustav von Wangenheim
Joris Ivens
Matrose Franz

1 Video und 12 Bilder zu Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare