6.7

Die Lebenden reparieren

Kinostart: 07.12.2017 | Frankreich, Belgien (2016) | Drama | 103 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Réparer les vivants / AT: Heal the Living

Die Lebenden reparieren ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Katell Quillévéré mit Tahar Rahim und Emmanuelle Seigner.

Im Drama Die Lebenden reparieren verbindet ein tragischer Unfall und die anstehende Entscheidung über eine Organtransplantation das Schicksal mehrerer Menschen in Frankreich.

Aktueller Trailer zu Die Lebenden reparieren

Komplette Handlung und Informationen zu Die Lebenden reparieren

Handlung von Die Lebenden reparieren
Im Morgengrauen steht Simon (Gabin Verdet) noch auf dem Surfbrett und reitet die stürmischen Wellen des Meeres. Doch auf dem Rückweg ereignet sich ein schrecklicher Autounfall und als seine Eltern (Emmanuelle Seigner und Kool Shen) ins Krankenhaus von Le Havre kommen, ist der Junge schon längst nicht mehr bei ihnen. Nur Maschinen halten seinen hirntoten Körper noch am Leben.

Zur gleichen Zeit wartet in Paris eine Frau dringend auf eine Herz-Transplantation, die den nahenden Tod für sie aufschieben könnte. Doch wie können die Ärzte für die trauernden Eltern die richtigen Worte finden, damit diese einer Organspende zustimmen? Überzeugungskraft müssen gegen Rücksichtnahme abgewogen werden, während die Zeit für eine erfolgreiche Transplantation langsam abläuft.

Hintergrund & Infos zu Die Lebenden reparieren
Die Lebenden reparieren basiert auf dem Roman Réparer les Vivants von Maylis De Kerangal, den die französische Autorin im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht hatte. Das Drama von Filmemacherin Katell Quillévéré wurde 2016 erstmals auf den 73. Filmfestspielen von Venedig gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Die Lebenden reparieren

News

1 News zu Die Lebenden reparieren

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Die Lebenden reparieren

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Lebenden reparieren

6.7 / 10
78 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

95

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare