7.5

Headhunters

Kinostart: 15.03.2012 | Norwegen (2011) | Thriller | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Hodejegerne

Headhunters ist ein Thriller aus dem Jahr 2011 von Morten Tyldum mit Aksel Hennie und Synnøve Macody Lund.

Im norwegischen Thriller Headhunters stolpert ein luxusverwöhnter Personal-Spezialist über sein Doppelleben als Kunst-Räuber.

Aktueller Trailer zu Headhunters

Komplette Handlung und Informationen zu Headhunters

Handlung von Headhunters
Heutzutage sind Headhunters gemeinhin solche, die im Auftrag von Unternehmen kluge Köpfe für deren Personalaufstockung suchen. Ein solcher Headhunter ist auch Roger Brown (Aksel Hennie) und ein besonders erfolgreicher noch dazu. Was jedoch niemand weiß: Seinen verschwenderischen Lebensstil finanziert sich Brown durch das Ausrauben seiner Klienten. Als er erfährt, dass sein neuester Fund, der kommende Geschäftsführer Clas Greve (Nikolaj Coster-Waldau) im Besitz eines verschollen geglaubten Rubens-Gemäldes sein soll, juckt es Brown mächtig in den Fingern. Doch was für ihn anfangs wie ein Routine-Einbruch anmutet, wächst sich nach einer überraschenden Wendung zu einer lebensbedrohlichen Situation aus: Der Headhunter wird selbst zum Gejagten.

Hintergrund & Infos zu Headhunters
Headhunters (OT: Hodejegerne ) basiert auf dem gleichnamigen Thriller des renommierten norwegischen Autoren Jo Nesbø, von dem auch die Figur des Harry Hole stammt. Dieser ist ein tougher Detektiv, der in den Straßen Oslos Verbrechen löst. Martin Scorsese selbst hat sich auf die Fahne geschrieben, The Snowman zu verfilmen. Regie führte bei Headhunters Morten Tyldum, bekannt u.a. für seinen Thriller Der Wolf – Gefallene Engel sowie seine Komödie Buddy. Hauptdarsteller Aksel Hennie war vor Headhunters in Filmen wie Max Manus oder in Ein Mann von Welt an der Seite von Stellan Skarsgård zu sehen. (EM)

Schaue jetzt Headhunters

News

11 News zu Headhunters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Headhunters

7.5 / 10
4.875 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
84

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

525

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

221

Nutzer haben

kommentiert

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare