5.6

Hasret: Sehnsucht

Kinostart: 26.11.2015 | Türkei, Deutschland (2015) | Drama | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Hasret: Sehnsucht / AT: Yearning

Hasret: Sehnsucht ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Ben Hopkins mit Ben Hopkins und Isa Çelik.

In Ben Hopkins Drama Hasret: Sehnsucht geht ein Dokumentar-Filmemacher nach Istanbul, um die dortige Lebenswelt mit seiner Kamera einzufangen, stößt jedoch auf unheimlich viel mehr, als er erwartet hatte.

Aktueller Trailer zu Hasret: Sehnsucht

Komplette Handlung und Informationen zu Hasret: Sehnsucht

Handlung von Hasret: Sehnsucht
In Hasret: Sehnsucht verschlägt es ein Dokumentarfilm-Team in die türkische Metropole Istanbul. Sie sollen eine kleine Fernseh-Dokumentation über die Stadt drehen, doch der anfangs noch gewöhnliche Alltag, den sie einfangen, wird zunehmend düsterer und mysteriöser und bringt Geister und Geheimnisse ans Tageslicht, die nicht zuletzt mit den vielen freilaufenden Katzen der Großstadt zu tun haben. Dokumentarisches und Fiktives beginnt zu verschwimmen, als sie seltsame Schemen auf ihren Aufnahmen entdecken.

Hintergrund & Infos zu Hasret: Sehnsucht
Regisseur Ben Hopkins (Welcome to Karastan) tritt in seinem eigenen Film selbst als Protagonist in Aktion und verfasste das Drehbuch zusammen mit Ceylan Ünal Hopkins.

Die deutsch-türkische Co-Produktion aus dem Jahr 2015 sollte nicht mit dem (wirklichen und ebenfalls türkisch-deutschen) Dokumentarfilm Hasret – Desire (2013) verwechselt werden, den der Dokumentarfilmer Michael Hehl kurz zuvor unter dem selben Titel über ein türkisches Mutter-Tochter-Gespann drehte. (ES)

Schaue jetzt Hasret: Sehnsucht

News

1 News zu Hasret: Sehnsucht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hasret: Sehnsucht

5.6 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare